Heute musste ich meine kleine Hamsterdame Crazy über die Regenbogenbrücke ziehen lassen Vor ca. 2-3 Wochen war ich mit ihr schon einmal in der Klinik, weil ich fand, dass sie irgendwie komisch gerochen hatte. Leider konnte man dazumal keinen wirkliche Ursache feststellen, der Verdacht war aber eine Gebärmutterentzündung. Sie wurde dann für 10 Tage mit Baytril und Metacam behandelt. Ihr Gewicht ist zwar vorher rund 35 g runtergegangen, blieb dann aber während der Gabe der Medis konstant auf 135 g, sodass man wieder in bisschen hoffen konnte. Dazumal hat sich auch noch gefressen, ist herumgerannt und war auch sonst noch munter. Ich blieb aber skeptisch. Nun, in den letzten paar Tagen hatte sich leider wieder eine Verschlechterung der ganzen Situation abgezeichnet. Sie roch wieder, frass nicht mehr so viel und kam auch nicht mehr viel in den Auslauf. Vorher war sie ein kleiner Wirbelwind. Seit vorgestern hatte sie nun das Fressen eingestellt. Ich habe sie dann noch einen Tag gepäppelt. Medis hatte sie auch schon wieder seit 3 Tagen bekommen. Sie verlor leider pro Tag ca. 10 g, was darauf hinweisen liess, dass sie nichts mehr frass. Körner sammelte sie jedoch noch ganz normal, bunkerte sie auch noch im Haus. Beim Häuschen misten hatte ich jedoch dann gesehen, dass sie es nur sammelte und nicht frass. Mir war auch aufgefallen, dass fast kein Kot mehr herumlag und dass sie auch nicht mehr in ihre Bisiecke gegangen ist. Da es ihr wirklich innerhalb von zwei Tagen immer schlechter ging, habe ich mich heute morgen entschieden, mit ihr nochmals in die KLinik zu fahren. Da ich Gewissheit haben wollte, was genau ihr denn nun fehlte, habe ich einen US machen lassen. Der Befund war eine vergrösserte Niere und eine vergrösserte Gebärmutter. Die Tä konnte mir leider nicht sagen, ob beides zusammenhing oder ob beides separate Erkrankungen waren. Ich habe sie dann aufgrund der schlechten Diagnose und weil sie nicht mehr fressen wollte und täglich 10g abnahm, heute über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Auch Crazy war ein "Ricardo-Inserat" Hamster der zusammen mit ihrem Bruder im November 2013 zu mir gekommen ist. Leider durfte ich die kleine Hamsterdame nicht lange geniessen. Sie war auch so ein Randaleweib, bei dem man nie wusste, was genau sie immer anstellt. Nun habe ich noch ihren Bruder, den Benni, bei mir. Dann wird es wenigstens nicht ganz ruhig in meinem Hamsterauslauf Ich wünsche der kleinen Dame alles Gute und eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Vielleicht trifft sie ja dort meine Ricarda, die im Jahr 2012 leider auch an einer Gebärmutterentzündung verstorben ist. Gute Reise!! Dein trauriges Zweibein................