Dalmi ist jetzt bei mir(schon mal berichtet)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Corinne, 23. September 2006.

1. Corinne

Corinne Guest

Hi zusammen

Ich habe in einem anderen thread schon mal vom Dalmi erzählt, das es nicht richtig fressen möchte.

Jetzt habe ich es bei mir, und musste feststellen, dass es wirklich Zahhnprobleme hat, (der TA hat es nicht bemerkt, ich schon:a035: ) und zwar wie folgt:

Es hat immer hinter den Oberen Zähnen Salat oder Heu eingeklemmt, ich muss es richtg raus operieren(Rückenlage und dan rauskratzen) am Abend.

Da es lang nicht bemerkt wurde, sind jetzt die Oberen Zähne Faul, und das Zahnfleisch fängt auch an zu faulen. Muss die oberen Zähne jetzt kurzhalten, damit man das Essen dahint entfernen kann.

Dies verursachte dem Meeri Zahnschmerzen, und deshalb ass es nichts. Immer wenn ich rausnahm, fängt es sofort an zu essen und isst und isst und isst. :e035:

Leider kann man jetzt nicht noch weitere 4-7 Jahre Täglich die zähne putzen. Und da sie auch faul sind, bringt es nichts.

was soll ich eure meinung nach machen mit den Zähnen ganz abhauen, oder was??

Ich werde am MO. zu TA gehen, und es mit ihr beraten.

Leider war das nicht alles, es hat noch Schupfen und weissen Ausfluss. Ich putze ihr jetzt alle 3 Stunden die Nase, damit sie besser Atmen kann, bis im tum TA gehe. Was kann ich ihr geben, damit es ein bischen besserw ird bis am MO???

Hier noch 2 Bilder(leider keine guten)

lg corinne

2. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Ehrlich gesagt, würd ich nicht noch bis Montag warten, sondern schon heute zum TA gehen. Wenn es ja schon eine zeitlang nicht mehr richtig fressen konnte, wär es vielleicht schlau, wenn es eine Aufbauspritze bekommt und vor allem gründlich durchgecheckt würde.

Auch der Schnuppen kann so behandelt werden - nur vom Nase putzen - geht der nicht wieder weg.

Alles Gute für das Schweinchen!

3. Corinne

Corinne Guest

HI frasi

leider geht heute nicht, ich bin krank, und kann nicht aus dem Haus. Sonst kann ich mein Lehre verlieren. Es geht im schon noch gut, und es frisst ja jetzt wider, hat über nacht schon wieder 10 gramm zu genommen

4. Markus

Markus VIP-User VIP

Ich denke wer wirklich um ein Tier sorgt der findet immer jemanden der mit ihm zum TA geht.

5. salin

salin Guest