Vielleicht eine oberblöde Frage aber was solls: wozu sind die "Danksagungen" eigentlich gut? Da hab ich glaub etwas einfach nicht begriffen. Klärt mich mal jemand auf? Gruss Gabi
Also ich kläre dich auf... da gibt es das Blümchen und das Bie.... ehhmm sorry... es geht ja um was anderes Die Danksagungen sind super.. anstatt dass jeder nur schreibt... super...genial...toll etc. kann man sich mit einem Klick für einen beitrag bedanken... man sieht dann unter dem Beitrag dann gleich wer sich alles bedankt hat... Im Flightforum funktioniert das super.. obwohl erst auch alle skeptisch waren.. aber nun möchte man die Funktion nicht missen.. damit man sieht wie das aussieht werde ich gleich noch deinem Posting (Gabi) ein Danke klicken
Hi zusammen Ich finde dieses System auch gut, denn damit sieht man auch die "stillen Geniesser", die hoffentlich nützliche Beiträge lesen, ohne dass sie sich gleich wortreich dazu äussern müssen. Gerade auch bei Tips und Ratschlägen finde ich das gut! Es müssen ja nicht alle so "Plappermäuler" sein wie ich... meine Finger schreiben eben schneller, als mein Gehirn funktioniert, deshalb finde ich den Knopf "Danke" eine gute, einfache und schnelle Sache! (soll jetzt aber nicht heissen, dass man nur noch Danke sagt und sich dann gegenseitig anschweigt ) Grüessli, Fränzi
Aha, okay, soweit alles klar Nächste Frage zum Thema: ist es nötig, dass links beim Benutzernamen angezeigt wird, wer wieviele Dankeschöns bekommen hat? Ich bin bei solchen Zählereien immer sehr empfindlich, ich mag ganz allgemein keine Wettbewerbe, kein Schubladendenken, keine Noten und keine Einteilerei. Um ehrlich zu sein: ich habe Bedenken, dass diejenigen mit vielen Dankeschöns mit der Zeit einen speziellen Rang im Forum einnehmen, so eine Art Superuser werden... Also, nichts gegen das Dankeschön an und für sich, aber wenns möglich wäre, würde ich es toll finden, wenn Markus die Anzeige rauswerfen könnte, wer wieviele Dankeschöns bekommen hat. Derjenige, an den sie gerichtet waren, sieht ja jeden Dank auch im Beitrag selber. Und da sehen es auch andere und können so mit der Zeit auch abschätzen, wessen Beiträge von vielen als hilfreich angeschaut werden und wessen weniger. Aber es ist dann nicht so vordergründig. Gruss Gabi
Jo das steht bei mir noch auf der to do... Liste das muss noch weg... ich sehe... wir denken in die selbe Richtung