Darf ich vorstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 12. Mai 2021.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    :augenreib: ein neuer Fisch!
    Er hat sich ja gewaltig verändert. Aber schön Herzaugen ist er auch so gefärbt. Toll! :top:
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  2. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    *grööööhl!

    Also von Meerschweinchen kenn ich das ja, vom Hund auch noch (hoffentlich merkt er nicht, dass ich zum Kühlschrank gehe), aber von Fischen? Ich schmeiss mich weg bei der Vorstellung, wie Du gebückt am Aquarium vorbei schleichst!

    Danke für den Brüller!
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.076
    Navin geht es seit geraumer weile schlecht, es ist mal Besser und mal schlechter:(
     
    Dazisch gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    :eek: was hat er denn? Bzw. was macht er, dass du merkst, es geht ihm schlecht? Frisst er nicht?

    Gute Besserung für Navin :bl3:
     
    Dazisch gefällt das.
  5. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.076
    Ich hab ihn gestern ins RBL gehen lassen, er lag nur noch am Boden, hatte die Flossenfäule und es ging schon seit Ende Juli, mal besser mal schlechter. Seit dem WE gings ihn ganz schlecht:(
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  6. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    *tröst*

    Flossenfäule hört sich aber sehr unschön an, tut bestimmt weh.

    Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen schönen Fisch schon nach so kurzer Zeit verloren hast.

    Jetzt brauchst Du einen neuen Partner für Dalika. Wir das schwierig? Ich habe keine Ahnung von Fischvergesellschaftungen.

    Gute Reise schöner Fisch! Bestimmt gibt es wunderschöne Teiche im Regenbogenland.
     
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.076
    ...nein, ich hatte ja versucht, sie zusammen zu halten, weil es ein "Pärchen" sein sollte, aber Dalika ist auch ein kleiner Mann;) er wird wohl in Zukunft Daliko heißen, ihm geht es gut.

    Kampffische sollte man bis auf wenige Ausnahmen eh einzeln halten und nachdem sich die beiden immer beharkt haben, hatte ich sie getrennt gehalten. Mit paar Schnecken und Garnelen zusammen, das hat prima geklappt.

    Ich habe dann gestern das Becken Grund gereinigt, den Kies desinfiziert, die Pflanzen gewaschen, das Inventar geschruppt und alles wieder neu gemacht und abends sind dann die kleinen Medakas in das Becken eingezogen, die habe ich mir aus Eiern selbst gezogen, es sind noch Babys, ca 1 cm groß.
     
    Cismo, Dazisch und Herzensbrecher gefällt das.
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Oh, das tut mir sehr leid. ::11
    Machs gut im RBL, Navin ::8
     
    Cismo und Elvira B. gefällt das.
  9. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    894
    Liebe Elvira

    Es tut mir sehr leid mit Deinem Kampffisch.

    Ich habe immer Weibchen zusammen gehalten.Einmal hatte ich ein Pärchen gekauft,das ging leider auch nicht gut.
    Im Zoogeschäft ging das gut,aber bei mir zu Hause nicht.Denke das lag am neuen Revier.

    Habe jetzt mein neues Aquarium eingefahren und dazu neue Fische gekauft.
    Es sieht sehr schön aus und wir haben viel Freude damit.
    Es macht schon einen Unterschied vom 60Liter auf 180Liter
     
    Dazisch, Elvira B. und Jeberino gefällt das.
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    Mein Kampffisch hat nun wohl auch was bakterielles! Er hat ein Glotzauge. Er ist momentan in Behandlung, weiss aber nicht ob er es übersteht. Keine Ahnung von was!? Bin ja ständig am Aquarium pflegen und mache wöchentlichen Teilwasserwechsel und nun das. Keine Ahnung.... mal schauen.
     
    Dazisch gefällt das.
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Gute Besserung dem Fisch und ich drücke die Daumen, dass er wieder gesund wird.
     
    Mira, Dazisch und Locke gefällt das.