Nein - sie mögen es absolut nicht. Das ist so ungefähr das einzige (nicht unverträgliche - Bohnen und Zwiebelgewächse und so bekommen meine natürlich auch nicht) Gemüse, dass sie partout nicht fressen wollen. Sie liiiieben Gurken, aber Zucchetti, iiiigiiiitttt. Die schneide ich in Scheiben oder Stücke und gebe sie den Hühnern.... Gruss Priska
Alle meine Meeris in den kleinen Gruppen lassen die Zucchetti schön sein, aber die Mädels und Kastraten im grossen Rudel fressen sogar Zucchetti Aber wirklich nur sie........ Gruss bArbara
Meine mögen Zuchetti nicht so besonders, nicht mal wenn die Auswahl klein ist. Aber jedes Meeri ist anders. Liebe Grüsse Tamara
Ich habe beides, Meeris, die Zucchetti schlicht verabscheuen und solche, die sie richtiggehend lieben!! Das musst Du am besten einfach ausprobieren! :bl4:
Hallo zusammen, also meine 12 sind mal so echte "Schneiker" - sie würden es auch nicht fressen, wenn es das Einzige am Tag wäre, dass es zum Fressen geben würde!!! :5: Und ich hab eigentlich verfressene Meeris lg Diana
Ja ja solche Quiecker hab ich auch zuhause, die würden lieber verhungern anstelle das zufressen was meiner Meinung nach gesund ist. Am liebsten Jahr aus Jahr ein nur Salat. Darum bin ich umso mehr stolz, dass ich ihnen die Zucchetti antrainiert habe
Zucchetti meine lieben aus auch nicht. Solange es was anderes zum futtern gibt lassen sie sie liegen. In dünne Scheiben geschnitten und getrockent habe ich festgestellt fressen sie die Zucchetti noch eher. Gebe aber nur sehr wenig so als leckerli zwischendurch macht ja nicht dick! Gruss Doris
He Doris, ne gute Idee, das mit dem trocknen! Muß ich mal ausprobieren vielleicht mögen sie es ja dann eher? (trick 17 ) lg Diana
mit oder ohne schale? hallo zusammen ich hänge meine frage einfach grad hier dazu ich habe meinen zwei meeri jungs lange zeit kein zucchetti angeboten weil ich gelesen hatte dass es die meisten schweinchen sowieso nicht mögen. vor ca. einem monat habe ich es aber doch versucht, und siehe da, sie lieben es! nun zu meiner frage: darf man zucchetti mit schale verfüttern? ich habe es bisher immer geschält, aber ich denke dass in der schale viele vitamine enthalten sind! aber ich weiss nicht ob die schale vielleicht auch solanin enthält.. weiss das jemand? liebe grüsse eli
Hallo Eli Unsere Gruppen fressen Zucchetti auch. Aber nur weil sie auf dem eigenen Mist gewachsen sind bei der Schwägerin im Garten. Die grossen Zucchetti fressen sie gerne, die kleinen jungen Zucchetti fressen sie gar nicht. Warum auch immer. Gruss Claudio
Hallo Eli Zucchetti gehören zum "Standardprogramm" bei unseren Schweinchen. Die Zucchetti werden offenbar von manchen Schweinis verschmäht, aber unsere fressen sie "radibutz" auf ... Natürlich dürfen Zucchetti mit Schale gefressen werden. Einfach vorher gut abwaschen, wenn du sie im Laden gekauft hast. Solanin ist in der Zucchettischale nicht enthalten, das gilt nur für die Nachtschattengewächse wie Kartoffeln (grüne Stellen) - die man ja ohnehin nicht den Schweinchen gibt - oder Tomaten (hier ist das Solanin im Kraut enthalten). Zucchetti gehören nicht zu den Nachtschatten-, sondern zu den Kürbisgewächsen. Zucchetti sind gesund - also immer rein ins Schwein! Liebe Grüsse Claudia
vielen dank Claudia! genau das wollte ich wissen waschen tu ich das gemüse immer, sogar wenn es bio ist liebs grüessli eli