das ist mal ein Büseli ;)

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 26. Januar 2018.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Huch....... und es darf mit Elseve und Dove baden :wasch: ::7
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hübsches Büseli.Mit so einem würde ich auch gerne mal laufen gehen.
     
  4. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Wow, so ein schönes Tier :lov:
    So herzig, wie er als Puma in die Hundeschule geht ::4 Mein Hund wäre, glaube ich, mächtig eingeschüchtert von so einem geschmeidigem Powerpaket :)
     
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
  6. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hei,das ist eine Katzte:)
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ist in Russland. Bei uns wäre sowas gar nicht möglich.



     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  8. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Nein, so etwas wäre bei uns nicht möglich und ehrlich gesagt, finde ich das auch richtig so. Der grosse, weiss-graue Hund neben dem Puma ist sehr verunsichert und eingeschüchtert (Körperhaltung, Blicke), der hat nun absolut nichts von dem Training, weil er sich gar nicht konzentrieren kann.

    Den anderen Hunden wird es ähnlich gehen.

    Der Puma ist sehr aufmerksam und "immer auf dem Sprung".

    Ich finde alle Raubkatzen wunderschön. Es sind und bleiben aber Raubkatzen und ihr Instinkt bleibt erhalten, egal, wie sehr und gut sie dressiert werden. Somit sind sie unberechenbar.

    Erinnert sich noch jemand an Siegfried und Roy?

    Auch da kam es bei wirklich bestens trainierten Tieren zu einem Angriff, wenn es auch später als Unfall dargestellt wurde. Ok, man wird nie wissen, warum Montecore so reagiert hat.

    Als Tierverrückte halte ich ja auch zu den Tieren;-)

    Raubkatzen sind mit die schönsten Tiere auf dieser Welt, diese Kraft, diese Geschmeidigkeit, diese Wildheit. Aber ihr Anblick, als ich noch in Zoos ging, hat mich immer bedrückt und traurig gemacht.

    Kennt jemand das Gedicht von Rilke "der Panther"?

    [​IMG] [​IMG]
    Der Panther

    Im Jardin des Plantes, Paris

    Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
    so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.

    Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
    der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
    ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
    in der betäubt ein großer Wille steht.

    Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
    sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
    geht durch der Glieder angespannte Stille -
    und hört im Herzen auf zu sein.


    Rainer Maria Rilke, 6.11.1902, Paris

    (http://rainer-maria-rilke.de/080027panther.html)

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Eine Raubkatze wird nie ein Schmusekätzchen sein.
     
    hirsi, Renate, Mira und 2 anderen gefällt das.
  9. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    ja genau Petra Du hast absolut recht :top:
     
  10. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Ja Petra da stimme ich Dir absolut zu!
    Liebe Grüsse Fiona
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Wenn man will und sucht, findet man immer was Negatives oder etwas was man diskutieren kann. Aber mal ehrlich Leute, muss das immet sein? Kann man sich nicht einfach mal was anschauen ohne grad darüber zu diskutieren. Ist anstrengend.
     
  12. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Jeanette,

    warum stellst Du denn dann überhaupt Beiträge ein? Sie sollen nicht diskutiert werden, aber kommen keine Kommentare oder "gefällt mir" ist es auch nicht recht.

    Ich habe nach nichts gesucht, sondern schlichtweg Hintergründe, bzw. Tatsachen erwähnt, das war alles und so ganz falsch kann ich ja nicht gelegen haben, wie man an Zustimmungen und "gefällt mir" ersehen kann.

    Und an dem Fall bei Siegfried und Roy kannst Du sehen, dass eben der Instinkt auch bei den besttrainiertesten/erzogensten Raubkatzen mal durchbrechen kann. Es kann auch nur ein Schreck sein, der sie aus der Fassung bringt.

    Es gibt auch noch ein ganz rührendes Video im Net, wo ein Löwe seinen Pfleger oder war es der, der seine Lebensweise erforscht hat, nach Jahren wiedersieht, auf ihn zurennt und ihn regelrecht umarmt. Wenn ich es nochmal finde, stelle ich es hier ein.

    Es gibt natürlich Freundschaften zwischen Raubkatzen und Menschen, aber man muss sich eben um die Instinkte der Tiere bewusst sein. Kein Tier ist unberechenbar.

    Noch nicht mal ein Schmusehund oder ein Meerschweinchen sind berechenbar.

    Ich finde es somit eher leichtfertig, Hunde und Puma zusammen trainieren zu lassen, aber das ist ja nicht mein Problem. Jeder ist seines Glückes Schmied und ich hoffe einfach, dass dieser hübsche Puma seine Instinkte unter Kontrolle hat.

    Nix für ungut.
     
    Oursoula gefällt das.
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Immer alles wird hinterfragt und diskutiert. Ich stellte diesen Beitrag hier rein um ihn ganz einfach anzuschauen und nicht um zu diskutieren. Diskutieren kann ich im Facebook oder die ganze Woche hindurch bei der Arbeit. Aber egal. Wenn ich ein Video reinstelle ohne Kommentar, stell ich es rein zum anschauen. Wenn ich diskutieren möchte, schreibe ich noch was darunter. aber egal.

    Man weiss keine Hintergründe von dieser Katze und was weshalb gemacht werden muss. Vielleicht muss die Katze in einen Hundekurs? Wer weiss schon wie die Regeln und Gesetze in Russland bei einer solchen Katze gehalten werden.
    Solange man keine Hintergründe kennt, kann man auch nichts behaupten. Die Katze sieht auf jeden Fall für mich zu frieden und freundlich aus. Ein Restrisiko bleibt immer. Und wegen der Haltung in der Wohnung sind wir wohl auch nicht viel besser. Auch unsere kleineren Katzen gehören aus meiner Sicht nicht in Wohnungshaltung. Auch darüber kann man diskutieren, will ich aber nicht.

    Meine Freude hier drin etwas zu schreiben ist innert kurzer Zeit von 100 auf 40 gesunken.

    Schöner Sonntag und Gruss von der Hundetruppe meiner Bekannten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Jeberino gefällt das.
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Jeannette, irgendwann kommst du doch noch auf den Hund....:p....., ich warte noch, bis du uns dann DEINEN präsentierst.....:cool:

    Deine Bekannte hat coole Hunde, fährt sie Schlitten/Trotti mit ihnen? Hätte ja in der Höhe genug Schnee dieses Jahr :rolleyes:
     
  15. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Dieses Forum wurde immer als Diskussionsforum gepriesen. Ein Forum lebt auch nur durch verschiedene Meinungen.
    Ein Thread, wo einmal oder auch zweimal ein Video oder Foto eingestellt wird, 3 oder was weiss ich wieviel Leute stimmen zu oder weils schneller geht, drücken gefällt mir, ist schnell zu Ende.

    Interessant sind unterschiedliche Meinungen.

    Witzigerweise ging es mir nicht um eine Diskussion. Mich hat alleine die Blicke und die Körperhaltung des grau-weissen Hundes neben dem Puma zu einer Antwort veranlasst, denn dieser Hund fühlt sich absolut nicht wohl und das hat mir leid getan! Du als Katzenhalter müsstest doch eigentlich die Schwanzbewegungen des Pumas sehen.

    Genauso sitzen hier die Freigängerkatzen, wenn sie sich an eine Maus ranpirschen. Für mich drückt die Körperhaltung des Pumas gespannte Aufmerksamkeit aus. Erinnert mich etwas an einen pulsierenden Vulkan.

    Wahrscheinlich ist dem Pumahalter kein anderer Ort als ein Hundekurs zur Erziehung seines Pumas eingefallen.

    Über Haustierhaltung ganz allgemein zu diskutieren bringt nicht viel, denn natürlich können wir den meisten von uns gehaltenen Tieren nicht das bieten, was ihnen die Natur bietet. Wir versuchen es aber nach bestem Wissen und Gewissen. Und in Krankheitsfällen kann die menschliche Obhut ja auch mal nützlich sein, auch Hungersnot kennen Heimtiere nicht.

    Irgendwo las ich mal, dass z.b. Veganer gegen die Haustierhaltung sind, weil sie Tiere in keinerlei Hinsicht ausnutzen wollen. Ich finde solch eine Haltung sehr konsequent und stark, werde diesen Weg für mich aber nicht wählen.

    Ich muss also aus Deiner Antwort schliessen, dass Du in Deinen Threads keine Diskussionen wünschst, dass die Threads wahrgenommen werden sollen, bedankt und fertig aus. Eine andere Meinung zu haben ist verboten, weil es zu unerwünschten Diskussionen führen könnte.

    OK, ich habe verstanden. Finde das zwar sehr langweilig, aber ehe nachher Deine Freude noch auf 0 geht, halte ich mich halt von Deinen Threads fern.
     
    Nienor gefällt das.
  16. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Hört doch mit diese Zickerei auf. Muss man denn unbedingt schreiben, was man wann und wieso liest oder meidet? - Kindergarten- echt Leute. Und legt nicht alles auf die Goldwaage und lasst mal 5e gerade sein.

    Allen einen schönen Abend, entspannt euch mal :sonne: PEACE :sonne:
     
    Renate und Cismo gefällt das.
  17. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Ich finde so was einfach nur schade, jetzt weis ich echt nicht mehr ob man schreiben soll, darf, muss oder bessern nicht mehr ?:a015:
     
    Renate und Herzensbrecher gefällt das.
  18. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Tja, Isabelle, natürlich ist es Kindergarten, in einem Diskussionsforum zu verlangen, dass eingestellte Beiträge einfach so hingenommen werden müssen ohne dazu eine eigene Meinung abgeben zu dürfen.

    Und sorry, ich lasse mir nicht schweigend den Mund verbieten und bin nicht bereit, eine Ungerechtigkeit einfach hinzunehmen. Das verbietet mir mein Gerechtigkeitssinn, Fünfe kann man woanders gerade sein lassen!

    Es gibt noch einen Thread, wo dieses Verhalten von Jeanette (nicht von mir) kritisiert wird. Den suche ich jetzt aber nicht raus, denn das wäre Tüpflischisserei.

    Vom Recht der Meinungsfreiheit hat Jeanette anscheinend noch nichts gehört. Zumindest nicht in Bezug auf dieses Forum. Denn im FB und auch sonst im Alltag diskutiert sie ja, laut ihrer Aussage.

    Wenn es ihr nun aber die Freude nimmt hier zu schreiben, wenn man nicht ihrer Meinung ist, dann halte ich mich eben bei ihr zurück.

    Ich habe meine erste Antwort in diesem Thread mehrfach gelesen, ich kann keinerlei Angriff erkennen, schlichtweg bin ich (und werde es auch bleiben) der Meinung, dass Raubkatzen nicht zu Schmusekatzen werden und immer Vorsicht geboten sein wird.

    Vielleicht hat sie aber auch nur eine persönliche Abneigung gegen mich, dann sollte sie die ignore-Funktion einschalten.

    Ich finde andere Meinungen zumindest interessant, zustimmen muss ich ihnen natürlich nicht.

    Die ganze Sache ist eigentlich keiner Aufregung wert, draussen ist wunderschönes Spaziergehwetter. Kühl und sonnig. Wir sind gerade zurück und ich weiss schon, warum ich mich weitestgehend vom Internet fernhalte und es eher als Pausenfüller benutze.

    Nun wünsche ich Euch allen einen schönen und friedlichen Abend und viel Zeit für Eure Tiere und natürlich auch für Euch;-) Das Leben ist eigentlich zu kurz für Kindergarten;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
    hirsi und Jeberino gefällt das.
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Mein Beitrag bezog sich auf die Beiträge #13 und #15.

    Persönlich finde ich, dass in diesen Beiträgen übers Ziel hinausgeschossen wurde. Wieso auch immer. Alle anderen Beiträge, auch die kritischen, finde ich völlig ok. Also Strich drunter und Frieden.

    Es ist doch hier im Forum eigentlich ganz nett und so soll s doch auch bleiben. :sonne:
     
  20. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Wir haben uns jetzt alle wieder lieb?*grins* Ok, virtuelle Hand drauf!

    Überall, wo Menschen zusammen kommen, gibt es halt auch mal Differenzen. Und in den Beiträgen 13 und 15 haben Jeanette und ich uns "die Meinung gegeigt" na und?

    Ist in Meerirudeln auch nicht anders und solange sie sich hinterher wieder vertragen, ist das ja auch ok.
     
    Cismo gefällt das.