Hoi zäme! Nach unendlich langen 10 Wochen Tragezeit hat Yasmin heute Nacht ihre Jungmannschaft ausgepackt: Es sind drei wunderhübsche, muntere Rex-Buben!! Aber schaut selber... Abu, rot-weiss (passend zum 1. August ) Aladin, schildpatt-weiss Und last but not least Ali, schildpatt-weiss Ich könnte den ganzen Tag nur vor dem Käfig sitzen und dem munteren Treiben zuschauen Liebe Grüsse aus dem Baselbiet Corinne
Liebe Corinne Das sind ja gaaaaaaaaaaaaaaaanz bezaubernde Boys Ich wünsche dem Trio alles Gute für die Zukunft und dir noch viel Freude beim Meeribabies gucken Grüessli Barbara
Wow, sooo süsse Rex-Babies ganz in meiner Nähe! Aber ich vergass es beinahe... ich bin ja immun gegenüber Babies. Ich schaue sie zwar gerne an, aber es gibt keinen -Reflex bei mir Aber sag mal, heissen zwei Babies gleich, beide Abu, der rotweisse und der letzte, Schildpatt mit weiss, ebenfalls? Nee, nicht, oder?
Hallo Fränzi! Nein, natürlich nicht Der Bub auf dem letzten Bild heisst Ali! Züchtest du denn auch Meeris? Leider gibt es in der Schweiz nicht sehr viele Rex-Züchter. Obwohl es eine tolle Rasse ist, Rexli sind in der Regel sehr friedfertig und eher ruhig. Bin ganz begeistert von den Tieren Liebe Grüsse aus Lausen Corinne
Hi Corinne Nein, ich züchte nicht, sondern betreibe viel eher ein "Altersheim." Ich nehme nur noch Meeries auf mit Jahrgang 05 oder älter... sehr häufig sind das solche, welche ihren Partner verloren haben und dann alleine wären. Ich hatte mal einen Rex-Kastraten, der wirklich ein toller Bursche war, Lemon-Agouti. Leider wurde er nur 2 Jahre alt, weil er Zahnprobleme hatte. Damals wusste ich noch nicht so viel über Fütterung und Zahnbehandlungen (mein TA auch nicht...) wie heute. Soll ich Dir den falschen Namen korrigieren in Deinem Beitrag? Der letzte sollte also Ali heissen, nicht Abu, richtig?
Hallo Fränzi! Oh ja, gerne! Genau, die Rotnase auf dem letzten Bild ist Ali. Ich habe erst im Januar mit den Rexen angefangen. Eine Kollegin von mir hat auch ein paar Tiere, so können wir auch ab und zu austauschen. Die drei Kleinen sind aus meinem ersten Wurf, es wird aber bestimmt nicht der Letzte sein So ein Altersheim ist für die Tiere eine tolle Sache! Dann müssen sie nach einem Partnerverlust nicht alleine dahinvegetieren. Wieviele Tiere hast du denn? Liebe Grüsse Corinne
So, ich habe den Namen korrigiert. Im Moment sind es 21, demnächst 22... eine "Rentnerin", die Mutter von 2 meiner Jungs, darf ebenfalls noch einziehen.
Ich wünsche dir viel Freude an deinen süssen Rexli-Buben mit den 1001-Nacht-Namen. Gutes Gedeihen dem herzigen Trio! Liebe Grüsse Claudia