Der Schweihnachtsspeck muss weg!!!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Herzensbrecher, 9. Januar 2008.

1. Da sitz isch hück Nami so janz jemütlich uf minger Kuschelroll, dröm vonne Leckereien för et Abendbrot...

Da kütt dat Tswaibain mit sonne paar wunnerschöne lange Halme vonne Timossyheu aan. Ich wor schon am luge, weil ich die jän han wollt...

Da sacht dann dat dusseliche Twsaibain, wenn isch die han wollt, dann mösst isch TRIMMDISCH*motzmuig*mache und deet dat lecker Zeuch inne hohe Raufe!!!

Na sowat abba nu nich mit miar!!!!!

Nu luurens...ich hanet jeschafft, all de lecker Halme worn nor för misch!!! Abba dat trimmdisch, dat find ich doof, dat mach ich nit nochemol!! Äwa de Halme worn saujut!

Schmatzmuigs un 0,5 g leichter::7

Fiete, der Goldschatz vonne Herzensbrecher

PS: Inne Beträff, dat muss natörlisch Schweihnachtspeck heisse, dat kütt davon, wenn man et möde Tswaibain schon mal anne Tatztatur lässt!!!!*seufzmuig*

2. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Danke für den Tip!

Liebe Petra,

danke Dir und Deinem Schweinschen für den guten Tip!
    Gleich mach ich mich auf und häng auch meine Schokolade etwas höher.... mmmmmm Speck? Jetzt? Aber der ist doch da wegen der Kälte.... :nix:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit viel Geniessen!

Gruss
    5 muntere Schweinchen und

3. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Sooo süss geschrieben-Kompliment! Mit dem Dialekt, einfach phantastisch-ich kann mir richtig vorstellen wie Fiete spricht ;o) Und das er ein Golschatz ist sieht man auf den ersten Blick! Weiterhin viel Spass mit dem Süssen-und hoffentlich noch mehr sooo süsse Bilder mit sooo lustigem Text ;o)

Liebe Grüsse Bine

4. Letti

Letti VIP-User VIP

:203: :203: :203: ich lieg unterm Tisch :203: :203: :203: "Kölsch" das erinnert mich immer ganz streng an etwas :203: :203: aber das, liebe Petra, erzähl ich Dir dann mal persönlich :203: :203: :203:

Knuddel den süssen Fiete mal ganz lieb von mir!

5. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!!:3394:

Mein Mann und ich haben uns eben schlapp gelacht:203: :203: :203:
    Das tut guuuuut :203:

:203: Mehr davon :203:

:o020: Schmatzmuig, Lachmuig :o020:

6. Hi zusammen,

schön, dass es Euch auch gut gefällt.:))

Es macht total Spass, sich so ins Schwein reinzudenken und ich hatte gestern noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk von einer Bekannten bekommen, mit der ich mich auch immer auf fietisch-schweinisch unterhalte*grins*, nachmittags waren mir die Fotos von Fiete gelungen und das kam dann dabei raus!:bl2:

Ich kann Kölsch gar nicht richtig*lol und der GöGa meint, das könnten doch gar nicht alle verstehen:-(

@Pieps, der Fiete musste das auch erst lernen, der stammt nämlich aus einer Notstation in Cloppenburg (D), hinter Münster, also schon bald Norddeutschland, da könnte also Peppels den Dialekt viel eher;-))

@Barbara:

*grins, also ein bisschen Speck muss wirklich bei der Kälte sein, aber nach Möglichkeit sollte es nicht an einen Wal erinnern*lol* Ich habe derzeit die allerbeste Ausrede....meine Waage hat nämlich ihren Geist aufgegeben und ich muss mir erst eine neue kaufen*gggggg* Das hat ja noch etwas Zeit...*hüstel*

@Letti: ich hoffe, Du hast nur die allerbesten Erinnerungen an Kölle!:viele: Bald ist Karneval, ich habe schon meine ganzen CD`s rausgesucht.:))

Ich hatte gestern eine (nicht schweinchenhaltende*gg) Freundin aus Zürich da, wir dialektelten aus Spass so etwas rum, aber ich muss zugeben, ich habe kaum ein Wort verstanden!*gggg* Schwiizerdütsch finde ich total schwer!:nix:

Die hat sich schief gelacht, bei meinen Versuchen Chuchichäschtli irgendwie über die Lippen zu bringen.*gg*

Fiete ist mein Stern::4 , der hat ein sooooo herziges Wesen, ist so fröhlich und unbeschwert, schon auf seinem "Bewerbungsfoto" hatte er mich erherzt und es war einfach umwerfend, als ich ihn damals endlich holen konnte.::4

Trotz seiner miesen Jugend hat er nie seine Fröhlichkeit verloren.:bl2:

Mein anderer Kastrat, der Nöldi, ist nicht minder süss, aber wieder ganz anders, er ist ruhig, ein Softie, manchmal richtig kindlich, bei ihm meine ich immer, ich müsste ihn beschützen.::4

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

7. Panda

Panda Erfahrener Benutzer

Ach wie süss!!!! *schmelz*
    Fiete ist total knuffig!!! Und der Text passt perfekt!!
    Grosses Kompliment!!
    Glg
    Anna

8. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Kaputte Waage?

Hallo Petra,

das mit der defekten Waage ist eine gute Ausrede... :e025: ist auch immer ein schlechtes Zeichen wenn die Dinger anfangen zu sprechen.. "bitte nicht in Gruppen auf die Waage treten.." Dann doch lieber ganz weg und gut ist.

Ich arbeite jetzt das Schöggeli vom Mittag ab und gehe Hanfballen schleppen.... rein ins Auto und raus aus Auto... und danach? Ich hab doch noch irgendwo ein paar Weihnachtsguzeli?:keks:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

9. Letti

Letti VIP-User VIP

Jahaaaaaaa allerallerallerallerallerbeste Erinnerungen garantiert hihi ::7 Wenn ich Dich dann mal im Ticino heimsuche, kannste ruhig bei Kölsch bleiben ::7

10. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Ja unsere Petra ist einfach genial:D. Die Fotos sind super, aber kein Wunder bei dem süssen Fiete! Vielen Dank und liebe Grüsse Sabrina

11. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Petra

Wir haben gegröhlt. Unsere Söhne hätten da gleich ein Fitnesspaket für die Schweinemama. Und der Hinweis von Barbara - von wegen Gruppen und so. Wir lachten nur noch schallend.
    Also liebe Petra, solange du nicht nach einer Bahnhofswaage suchst, geht es ja noch.

Gruss
    Jasmin

Und nochmals Danke für diese Fotogeschichte.

12. *gröööööööööhl Barbara! Der war gut!! Ich hätte meine Waage behalten sollen, die zeigte von einem auf den anderen Tag 10 kg weniger an! War das nicht nett?*g* Ich habe ihr dann eine neue Batterie spendiert, der Fehler blieb*gg*

Jetzt werde ich mir mal was Vernünftiges kaufen und nicht wieder so ein Billigteil, die Schweinchen haben schliesslich auch eine Gute:)

Ich merke, Du hast die richtige Einstellung:))) Ewig macht man sich verrückt mit den Kilos, das täte ein Meerschweinchen nie....die sind eben schlauer!:))

365 Tage immer der gleiche Vorsatz: Aber ab morgen nehm ich ab*gggg*

Liebe Grüsse

13. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Petra

Ich habe diesen süssen Beitrag erst jetzt gesehen. Dein Fiete ist ja ALLERLIEBST!!!
    Ich kann mir gut vorstellen wie er dich mit seinen Knopfaugen um den Finger wickelt.....einfach nur ::4

Hab ich das richtig gelesen? Du verstehst KEIN Schweizedeutsch? Ohhhhh.....dann wird es aber lustig, wenn wir uns dann mal treffen sollten :d015: Ich höre ja gerne die deutsche Sprache.....ABER selber sprechen :zerkn:
    Ich sehe schon......ich nehme dann wohl einen Block und einen Kugelschreiber mit. Das wäre für mich vieeeeeeeeeeeeel einfacher :d050:

Grüessli Barbara

14. Hi Barbara,

Fiete ist einfach nur grossartig, alleine schon wie er seine Mädels im Griff hat, Caro hat ihn vom ersten Augenblick an geliebt und ich war damals so glücklich, weil sie so unter dem Tod ihres ersten Mannes gelitten hat. Die beiden hängen auch viel zusammen. Genau wie Nöldi und Blitzi. Die reifen Meersaufrauen scheinen das gewisse Etwas zu haben!:bl5:

*grins, ok, wir kommunizieren schriftlich, lesen kann ich nämlich Schweizerdeutsch recht gut, da hab ich dann ein wenig Zeit zu überlegen, was es heisst;-))

Liebe Grüsse

15. haslerin_85

haslerin_85 Erfahrener Benutzer

:2: :2: :2: :203: :203: Das ist einfach der Oberhammer :2: :2: :2: :203: :203:

:dank: das ist wirklich ein echter Aufsteller :dank: