Der versteckte Dalmatiner!

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Herzensbrecher, 24. November 2007.

1. Hallo zusammen,

mittlerweile ist meine Motte dank ihres originellen Popos ja auch im Forum bekannt;-))

Mottemaus hat wahrscheinlich Ovarialzysten:-(, das Fell wird an den Flanken schütter und ich meine eine Ausbeulung zu sehen und zu fühlen.

Nach Rücksprache mit Dottore soll ich noch abwarten, da sie keine Vehaltensauffälligkeiten zeigt, keinen Gewichtsverlust und auch sonst keine Beschwerden hat. Dennoch bin ich besorgt und checke sie noch gründlicher wie sonst durch.

Tja und beim heutigen Check und ausgiebigem Bürsten, sind mir 2 wunderschöne schwarze Punkte auf ihrer Haut aufgefallen, keine Flecken im Haarkleid nur fast runde schwarze Punkte auf der Haut. Motte scheint also ein Dalmatiner zu sein oder was meinen die Fachleute dazu?

Ich habe Motte vor 2 Jahren von einer Nothilfe übernommen, als schwarz-weissen Rex. Sie wurde aus einer katastrophalen Zuchtauflösung befreit. Ich weiss nichts weiter von ihr, ausser das ungefähre Alter und sie war damals tragend, warf 3 Babies, 2 Jungs in Goldagouti und ein Mädel in schwarz-creme in der Nothilfe. Ich habe kaum genetische Kenntnisse, weiss also nicht wer der Papa sein könnte.

Aber nach meinen Laienkenntnissen...hätte ich nun Motte mit einem Dalmatiner oder Schwarzschimmel verpaart, hätte das doch letale Babies geben können oder?

Mir ist nun völlig egal , was Motte rassetechnisch gesehen ist, aber da sieht man doch mal wieder, wie gefährlich eine Verpaarung in Liebhaberhänden, die von nix eine Ahnung haben, sein könnte!

Meine Motte ist zauberhaft und hier muss sie ja nie wieder Babies bekommen, so besteht gar keine Gefahr, aber trotzdem interessiert mich das jetzt.

Ich hatte auch mal ein Buntschimmelmädchen, die eindeutig Punkte trug, irgendwann las ich dann mal in den MFD-News, dass es auch dreifarbige Dalmis gibt, so einer war meine Floh dann wohl?

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher