Hallo Zäme! Mein 6 monatiges 757g schweres Kasträtli lebt mit 2 gleichaltrigen Weibchen. Man kann nicht sagen, dass ihm - ausser den zwei sehr fortpflanzungsgefährlichen Kugeln - etwas fehlt, er hat ja auch noch ein Spinner der jeden Tag zur Arbeit geht und dann noch saftiges Futter, frisch gepflücktes Gras, selbsgezüchteten Löwenzahn usw. heimbringt.... Nun, 2 sachen wollte ich euch unterbreiten um eure erfahrene Meinung zu wissen: 1) Das verbliebene Fortpfalnzungsgerät des Kasträtli scheint mir meiner (sehr kleinen) Erfahurng nach, ein wenig kleinwüchsig zu sein; ist das so, weil er sehr klein kastriert wurde? 2) Um sein Fortpflanzungsgerät bildet sich eine weisse Schicht von irgend etwas; beim letzten Tüv wurde er gründlich gesäubert, diese weisse Schicht hat sich mittlerweile wieder gebildet. Was ist das? Besten Dank im Voraus für eure Antworten - denn mein Kasträtli habe ich auch gefragt, und er konnte mir nicht antworten, hat mir aber ins Ohr gemuigt, dass es ihm prächtig geht, und ich soll mich lieber über mich selber sorgen machen N&N's
Hallo Da nimmt es wohl dein Kasträtli nicht so ernst mit der Intimpflege. Diese Verunreinigung bildet die Grundlage für weitere Verunreinigungen. Vielleicht musst du hie und da falls erforderlich - nur falls erforderlich - eine Reinigung vornehmen. Gruss Jasmin
Hi, die weissliche Substanz heisst Smegma, sie heisst beim Menschenmann genauso und auch dort ist die Ursache Unsauberkeit:-/ http://www.dmsl.de/einmaleins/penisvorfall.html Hier geht es zwar um Penisvorfall, aber weiter unten auf der Seite findest Du zwei Filmchen, wie man den Penis des Schweinchens waschen kann.
Toi, Toi, Toi hatte ich bisher immer reinliche Böcke, die die Sache selbst im Griff hatten;-)) Der Einzige, wo ich etwas darauf achten musste, war mein Eduard, ab dem fünften Lebensjahr, bei ihm verstopfte immer die Perinealtasche, er wurde etwas steif im Rücken und reinigte sich nicht mehr so gut. Jede übermässige Reinigung lehne ich ab. 2001 hatte ich ein Schweinchen mit Blasensteinen, im Zuge der OP reinigte die TÄ auch den Penis und was passiert? Der arme kleine Kerl bekam danach einen Pilzbefall und zwar so schlimm, dass der Penis sogar blutete......da war ich echt stocksauer....man kanns auch übertreiben! Ich war damals dann mit ihm noch bei einem anderen TA, der darüber auch ganz empört war und in seiner urigen Art meinte: "dass die Weiber nie die Finger vom besten Stück des Mannes lassen können!" Da musste ich nun allerdings doch etwas grinsen;-)) Ich würde nur reinigen, wenn das Tier den Penis nicht mehr einziehen kann, ansonsten nicht. Diese Penisreinigungideen sorgten damals in der DMSL auf Grund des Mails eines Mitgliedes zu diversen Heiterkeitsausbrüchen....wens interessiert: www.mehritis.de...---> auf Madame O. klicken, Achtung, das Ganze ist etwas schlüpfrig und wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.
Mein Maxi hat jedes mal ein riesen Arsenal an Haaren drum rum...das mach ich weg, auch wenn er sein bestes Stück noch einziehen kann! No bin ich gespannt was mich denn Schlüpfriges erwartet! Nachtrag: *gröhl* Herrlich!