Aloah Ich habe eine prima Entdeckung gemacht: Ja, genau, das sind Putzlappen. Sie sind kuschlig weich, saugen Urin toll auf und das Einstreu lässt sich einfach rausschütteln, es bleibt nichts hängen. Ich bin ganz zufällig darauf gestossen, weil ich eines meiner älteren Kuschelkörblis dicker polstern wollte (durch das häufige waschen ist die Original-Polsterung nicht mehr die beste.) Es gab diese Dinger auch bei M in grün / rund, genau die richtige Grösse hatten sie. Leider hab ich sie schon länger nicht mehr gesehen. Falls jemand solche grünen Teiler sieht, bitte melden, danke. Grüessli Moni
Update Die Putz-Handschuhe (im Bild unten) gibt es in verschiedenen Qualitäten. Da muss man darauf achten, dass eine Seite gummiert ist und nicht aus Frotté/Stoff hergestellt ist, denn dort bleibt die Einstreu dann extrem dran hängen. Ist aber ein Preisunterschied: gummiert Fr. 4.00, Frotté Fr. 2.00. Sie sind dafür etwas grösser. Man findet sie ab und zu bei den "Billigartikeln" z.b. im Obi, wo alles nur 1.00 oder 2.00 etc. kostet. Meine Säulis schlafen wahnsinnig gerne darauf, und es saugt den Urin perfekt auf. Ich polstere bzw. schütze damit auch meine Kuschelkörbchen, dadurch muss ich sie seltener waschen. LG Moni
Super Tipp, danke! Werde mal Ausschau halten nach diesen Dingern! Ich lege jeweils noch ein kleines Stück Molton in die Kuschelkörbchen. So muss ich nur den Molton wöchentlich waschen, das restliche Futter des Körbchens nur alle zwei bis drei Wochen. Grüsse, Moni