Sali zusammen Bin noch etwas neu im Meersäuli-Beherbergen. Wir haben seit 1 Woche 2 MS, 3 Mt. alt. Zur Zeit sind sie in einem alten Kaninchenstall untergebracht...mit Häuschen und Rindenröhre. Sie verstecken sich leider den ganzen Tag und das Grünfutter bunkern sie im Häuschen. Ein Säuli ist leider bereits ausgebückst. Gottlob haben wir einen Strauch in der nähe gehabt.....wo es sich verstecken konnte und somit ist es nicht noch weiter *geflüchtet*. Eigentlich wollte ich es doch "nur in ein Aussengehege" umtransportieren.....doch nach diesem Schreck (1.5 Std. Einfangübung !!) habe ich heute einen Stall gekauft, wo ich den Deckel von oben aufmachen kann und es selbständig via Leiter nach draussen in den Rasen kann. Wird am Montag geliefert. Meine Fragen nun an euch erfahrenen: Kann ich die Meeris über Nacht auch im Gehege lassen...und darauf vertrauen, dass sie bei Nacht selbst in den Stall hochwatscheln? Ist es notwendig, den Auslauf vom Boden her abzusichern? Ein Deckel ist vorhanden. Da mir ein Meeri bereits schon einmal entwischt ist, habe ich nun einen Megarespekt vor Berührungen mit Ihnen. Es sind Jungtiere (3Mt.) und die haben ja ein wahnsinns Tempo beim springen....Diese Nervenprobe mit einer weinenden Tochter im Rücken möchte ich nicht nochmals mitmachen müssen. Wie kann ich die Meeris zutraulicher machen? In einem Käfig im Zimmer geht das natürlich viel leichter...doch ich möchte die Tierli lieber das ganze Jahr draussen lassen - mit Auslauf. Danke für baldige Antworten und sonstige Tips.