Donald, kleiner Kobold :(

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Aika, 15. August 2012.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Mein kleiner Kobold lebte leider nicht lange bei mir, nur gerade etwas mehr als 5 Monate brommselte Donald durch mein Wohnzimmer:

Donald, 8.8.08 - 13.8.12​

So werde ich den kleinen Kerl immer in Erinnerung behalten... aufgeweckt, munter und immer galant seinen Damen gegenüber.

Leider wusste ich schon bei der Uebernahme, dass er ein Zahnschweinchen ist. Wochenlang kämpften Donald und ich uns irgendwie durch... eine grosse Zahnbehandlung und mehrere kleinere, viele Verwöhneinheiten mit Zusatz-Futter in der Transport-Box und immer wieder der Kampf ums Gewicht.
    Wenn ich es fertigbrachte, ihn in den Bereich von 800 gr zu kriegen, so war ich überglücklich. Wenn er wieder absackte in Richtung 750 gr und weniger, machte ich mir Sorgen.

So sah das Kerlchen aus zu seinen besten Zeiten bei mir, zwar auch schon angeschlagen, aber doch immer tapfer:

Leider ging es in den ersten August-Tagen rapide abwärts mit ihm, ein Abszess begann sich zu entwickeln. :wein:
    Mein schlimmer Verdacht bestätigte sich in der Klinik:
    Die ganze untere Zahnreihe der Backenzähne entartet, der Kiefer bereits teilweise aufgelöst. Da gab es keine Diskussion mehr, sondern nur noch Schmerzlinderung und ein paar letzte, schöne Tage.

Donald im Kreise seiner Damen:

Da Donald erstaunlicherweise noch immer frass, obwohl "das Ding" immer weiter wuchs, gönnte ich ihm noch die Freude mit ganz besonderen Verwöhneinheiten.
    Erst als er trotz Metacam Schmerzen zeigte und sein riesengrosser Appetit leicht nachliess, ging ich den letzten, schweren Gang mit ihm.

Leb wohl, mein süsser Kobold!!! :777
    Obwohl Du nicht lange bei mir warst, bist Du mir trotzdem sehr ans Herz gewachsen! :lov: