Donutli habe ich ihn immer genannt. Der "Mann" mit der Antenne auf dem Kopf. Er war wirklich ein hochanständiger Frühkastrat, so wie er im Bilderbuch stand. Ich habe ihn letztes Jahr im Sommer von einer Dame übernommen, die Donut und Brownie nicht mehr halten konnte, weil sie für ein Jahr weg musste. Ich habe sie dann eigentlich übernommen, da ich sie wieder weggeben wollte, sprich vermitteln wollte. Leider kam es dann aber vorallem beim Brownie anders. Er bekam ziemlich üble Zahnprobleme und so habe ich mich dann entschieden Donut und Brownie selber zu behalten, denn irgendeinmal würde der Tag kommen, wo ein anderer Kastrat in einer anderen Gruppe sterben würde und ich es dann mit den Beiden probieren könnte. Und das kam dann auch so vor ein paar Wochen als dann mein Krümelchen an Nierensteinen verstorben ist. Krümelchen hat mit 3 Damen gelebt. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es mit den beiden Kastraten und nur mit drei Damen gehen würde. Ich habe es dann einfach probiert und zu meiner Ueberraschung ging das von Anfang an her tiptop und die Beiden haben sich vertragen wie eh und je, auch wenn nun noch Damen da waren. Ich hatte so eine Freude, dass die beiden Herren endlich mal zu Damen durften und gerade deshalb bin ich auch so traurig, dass es Donut nur ca. 3 Wochen erleben durfte. Zu den beiden Herren hat sich dann kürzlich noch eine Cuydame hinzugesellschaftet. Von der Dame war Donut ganz besonders angetan Letzten Freitag habe ich dann bemerkt, dass er das Gras wieder ausgespuckt hat. Ich habe dann am Samstag nochmals genauer nachgesehen und auch da hatte er komisch gekaut. Ich habe ihn dann untersucht und gesehen, dass die Zähne vorne schief waren. Am Montag sind wir dann zum TA gegangen und der war der Meinung, die Zähne müssten hinten und vorne korrigiert werden. Und das haben wir dann auch gemacht. Leider hast du dann nach zwei Tagen auch den Brei nicht mehr fressen wollen und er war noch nach 1 Stunde in deinem Mäulchen. Ich weiss ja, dass Meerschweinchen manchmal nicht fressen nach einer Zahnkorrektur, aber dass sie dann auch nicht mehr schlucken, hat mir dann gar nicht gefallen. Du bist dann auch nicht mehr herumgelaufen. Also bin ich dann wieder zum TA mit dir, aber dieses mal zu meiner Tä, zu der ich eigentlich immer gehe. Sie hat dann auf dem US gesehen, dass eine Lungenhälfte verschattet war und dein Herz anscheinend auch vergrössert war. Ich und sie sind der Meinung, dass das Zahnproblem nicht das Hauptproblem bei dir war, sondern die Lunge/Herz. Die Narkose für die Zahnkorrektur hat dich anscheinend noch mehr runtergedrückt, besser gesagt, die Lungengeschichte verschlimmert. Meine Tä hätte dich so nicht operiert. Aber danach ist man immer klüger. Ich habe dich dann einen Tag in der Klinik belassen, da man noch einiges versucht hat, was dir helfen könnte. Aber auch am nächsten Tag konntest du noch immer nicht Brei schlucken und die Aussicht auf Heilung bestand fast nicht mehr. Leider musste ich mich dann dafür entscheiden, dass auch du, wie auch Tatti und Krümelchen erst vor einiger Zeit, über die Regenbogenbrücke gehen sollst. Es hätte nicht mehr viel gebracht. Und obwohl ich mir sicher bin, dass es richtig war dich ziehen zu lassen, bin ich immer noch am Studieren wie alles gekommen ist. Du bis doch erst noch der Cuydame nachgerannt voller Freude. Donut, mein Antennenschweinchen, es tut mir leid, konntest du die Damenwelt mit deinem Kumpel Brownie nur so kurze Zeit miterleben. Ich hätte dich gerne noch eine lange Zeit in diesem Gehege gesehen, aber leider ging das nicht. Machs gut mein kleiner Mann! Dein Zweibein Jeannette https://youtu.be/nahxNpmBpH8?t0