draussen bleiben ???

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Fröschli, 26. April 2008.

1. Fröschli

Fröschli Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen...

Ich weiss das man Meersäuli innenmeersäuli erst mitte Mai hinaus setzten sollte... Aber wäre es jetzt nicht genug warm übers wochenende, das sie mal draussen bleiben dürften über nacht ??? Ich weiss eben nicht ob das so geschickt ist... Aber sie waren heute den ganzen Tag draussen und wollen eben gar nicht mehr rein kommen :lapf: verstehe ich ... (Wir haben eben noch ein paar drinnen von unseren). Aber ich hoffe das diese so schnell wie möglich raus können, den draussen lässt es sich doch viel besser leben...

Also, wäre es heute nacht genug warm damit sie drausen schlafen könnten ? Der stall ist Isoliert.

(wusste nicht ob ich das eher da oder in "Haltung" hin schreiben sollte) :lapf:

2. musmus

musmus Erfahrener Benutzer

hei!

also ich bin auch dran meine meerschweinchen nach draussen zu versetzen und habe x artikel gelesen was mich zum schluss gebracht hat, dass es max. 10 grad temperaturunterschied sein sollte und in der nacht wirds wahrscheinlich noch unter 10 grad sein, daher würde ich mit der nacht noch warten und alle in ca. 2 wochen ganz raus setzen und nicht mehr rein und raus... das sollte am "stress-freisten" sein und am besten klappen... ich werde meine meeris sogar noch vorher 10 tage in einen kühleren raum setzen, wo immer zwischen 11 und 13 grad ist damit sie sich gut anpassen können...

hoffe, dir geholfen zu haben! ;-)

LG musmus

3. musmus

musmus Erfahrener Benutzer

ach übrigens, hast du sie vorher ans gras fressen gewöhnt hoffentlich!!??

4. Fröschli

Fröschli Erfahrener Benutzer

Hallo

Ja, ja die sind sich an das Gras fressen gewohnt :) Sie bekammen jeden Tag ein bisschen mehr.

Wir haben eben Aussenhaltung, und die Säulis wären eigentlich alle draussen. Aber eines von unseren Jungen Meeris war so klein und trank nicht selber bei der Mutter und war sowieso schon das kleinste, und wir trauten uns das nicht draussen zu lassen, denn wir mussten es auch noch "päppeln".

Danke! Eben das habe ich auch schon gehört nicht unter 10 Grad. Aber dann warte ich noch bis es wirklich warm ist, denn unser Keller hat kein platz für Meeris....

5. salin

salin Erfahrener Benutzer

Ich habe meine letzte Woche raus gesetzt. Es war ja über's WE so warm und es geht ihnen sehr gut. Ich denke wenn's in der Nacht so um die 8° ist,kann man das wagen. Ich habe aber eine grosse Gruppe und so ist es im Schlafhaus schön war.