*dringend* eure hilfe nötig.. :)

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von libelle, 18. Juli 2010.

1. libelle

libelle Neuer Benutzer

moin moin

soo, ich brauche nun eure hilfe :D
    und zwar aus folgendem grund:
    ich werde dieses Jahr meine Lehre beginnen, ich muss früh los und komme spät wieder nach hause, das heisst ich kann nicht jeden tag meine Tiere füttern gehen. was mir fast das Herz bricht.
    Wobei dies eigentlich noch nicht das eigentliche Problem ist :)
    Das eigentliche Problem ist mein Rammler. Er heisst Mani und ich liebe den kleinen Kerl über alles. Da er ein Rammler ist muss er leider alleine sitzen.
    Damit er nicht soo alleine ist habe ich meine Eltern überreden können, ihn vor das Haus zu nehmen, dort läuft immer etwas und da ist es ihm nicht so langweilig. doch ich habe ihn momentan in einem Gitterkäfig...
    1. ist er nicht gerade wahnsinnig gross ( 120x60 ) und
    2. kann ich ihn nicht in diesem käfig im winter halten.
    nun bin ich verzweifelt an einer lösung am suchen.
    Wir hätten da noch so ein Spielhaus, das wir von Bekannen bekommen haben, dass sie auch schon als Kanninchengehege gebraucht haben.
    Es hat die Masse 210x170 und ist 160 hoch. Könnte ich das umbauen??
    ich denke so von der grösse gänge es oder??
    meine Eltern sind eben noch dagegen, das ich das haus 1. vor das haus nehmen will, und 2. es umbaue für kanninchen.....
    nun hoffe ich, das wenn ihr noch ideen habt wie man es toll gestalten könnte ich sie evt umstimmen könnte..
    das haus hätte sogar ein loch, dann könnte ich ihm auch auslauf bieten... falls ich meine eltern überreden kann...
    wäre der Stall auch genügen gross, wenn ich eine Häsin zum decken hätte??
    denn ich lasse, weil er sonst so alleine ist, die Häsin meist 1-2 Wochen bei ihm, sofern alles gut geht..

man müsste jedoch noch beachten, das ich in das Haus auch noch Heu, Wasser und Futter unterbringen müsste, das würde auch noch ein wenig Platz wegnehmen. Doch das Haus wäre ja auch schön hoch, sodass man grosse Etagen und so machen könnte.

so ich hoffe ihr kommt bei meinem Text noch nach :D
    sonst fragt ihr einfach nach... ich hab es nicht so mit Texten verständlich zu schreiben.....

ach ja das Haus hätte einfach 1 Fenster noch mit einer Store.
    und wenn ich das Haus umbauen könnte, wie wäre es so mit kotschalen, weil das Haus ist aus Holz und wenn er dann auf den holzboden sein geschäft erledigt, ist der schon bald nicht mehr gerade so super instand und ist auch nicht waahnsinnig praktisch zum misten...
    gäbe es da sonst irgend eine günstige matte oder so ???

soo wahrscheinlich habe ich euch nun komplett verwirrt :D

hoffe das evt doch noch jemand drauss kommt und mir helfen kann :D

2. Biene

Biene VIP-User VIP

Hallo,
    ich wünsche dir dass du deine Eltern überzeugen kannst,dass Mani eine grössere Behausung braucht,vorallem auch für den Winter.Das mit dem Haus ist eine gute Idee,auch mit den Etagen.
    Ich bin leider kein Handwerker,ich kann dir keine guten Tips geben.Es melden sich sicher noch Foris welche gute Ideen haben.
    Für den Holzboden gibt es verschiedene PVC-Böden,die sind nicht so teuer.

3. libelle

libelle Neuer Benutzer

danke biene :D

ich habe es tatsächlich geschafft :D obwohl ich das haus nicht umbauen darf, haben wir eine lösung gefunden. wir bauen nun einen anderen stall um :D
    mani hat dann eine grundfläche von 2qm :D sogar noch ein bischen mehr ;D

4. Biene

Biene VIP-User VIP

:juhui:Super das freut mich für Mani!!! :juhui: