Hallo Leutchen! Mit einem Mädel bin ich schon zweimal zum Tierarzt wegen den Vorderzähne. Die waren so lang dass es nicht mehr fressen konnte. Die Zähne wurden gekürzt, aber es wurde nicht besser. Also ging ich zu einem anderen Tierarzt der fand heraus, das es spitzli hinten hatte und das an der Zunge weh macht. Nun, diese spitzli wurden abgeschliffen. Das Meeri ist (es ist jetzt schon bald 3 Wochen her) brandmager aber total quirlig. Ich gebe ihm ein etra napf mit aufgeweichten Pellets aber es frisst so wenig. Rüebli oder Peperoni kann sie nicht abbeissen (ihr fehlt die nötige Beisskraft) aber sie kann es wie abschaben. Was soll und kann ich ihr noch zum fressen geben? Habe mal Kiwi gemixt und unter die Masse getan schien ihr aber nicht zu schmecken... bin mit meinem Latain am ende. Weiss nicht ob es leidet. Ich kann es nicht erkennen und das macht mich irgendwie ratlos. Gibt es überhaupt eine Chance. Ich weiss auch hier nicht das genaue Geburtsdatum, es scheint mir ein älteres Meeri zu sein. Danke für Euren Rat! Gruss Karin
Hallo Karin, ich kann dir leider nicht weiterhelfen...aber ich konnte es nicht lesen und einfach nichts dazu schreiben! Ich hoffe mit dem Mädel kommt alles wieder in Ordnung! Ist denn mit den Zähnen jetzt alles in Ordnung? Ich drücke die Daumen und hoffe, du kriegst baldigen Rat!