dringend rat gesucht !

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Jontani, 31. Juli 2008.

  1. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    ich frage dies hier im auftrag einer freundin von mir (es handelt sich um das kaninchen ihrer kollegin):

     
  2. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    www.kaninchenhilfe.com/ch/indexp.php4 :)
     
  3. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    hab ich auch schon angeschrieben. danke trotzdem.
     
  4. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Leider ist es die einzige Ninchenhilfestelle, die ich empfehlen kann... Was hat denn das arme Schätzelein, dass es immer krank wird draussen? Ich find das seltsam... Hätte er denn draussen Kumpels?
    In diesem Alter von Zuhause wegreissen ist eine heikle Sache...

    *daumenquetsch*
     
  5. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    als er noch mit seiner kaninchendame zusammen war, hat die halterin zwei mal versucht, die beiden in einem aussengehege zu halten (und ich denke, es war auch gut eingerichtet, so wie ich sie kenne). er frisst von dem moment an, in dem er raus kommt, nichts mehr ! zwei mal ist er fast verhungert.
    er verliert jetzt einfach massiv muskulatur, da er immer noch trauert und sich kaum bewegt.
     
  6. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Komische Gschicht...*grübel*....hm....da müsste man effektiv mehr wissen! Aber würde sie ihn denn weggeben wollen? Alleine kann er ja echt nicht bleiben bei dem Zustand! Beschäftigt sie ihn denn?
     
  7. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    die einzelheiten weiss ich nicht. ich kenne die halterin persönlich und weiss, dass die kaninchen ihr ein und alles waren/sind. genau darum möchte sie für das böcklein eine lösung, denn schlussendlich soll es IHM gut gehen.
     
  8. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Nuja...dann würd ich auf alle Fälle raten ihn mit Leckerchen zu Bewegen und raschestmöglich eine zu Lösung finden!

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  9. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    darum bemühe ich mich ja ...
     
  10. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Mail bei mir angekommen und antwort ist unterwegs (nur so zur allgemienen info :))
     
  11. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Noch vielleicht als kleine Info:

    Habe mich mit der Besitzerin geeinigt, dass der Kleine abgegeben wird. Er wird in den nächsten Tagen von auf der Kaninchenhilfe Website unter Privatvermittlung aufgenommen.
    Denk auch so ein altes Kerlchen hat eine Partnerin verdient :)




    Also wenn ihr von jemanden hört, dass ein alter Rammler gesucht wird, denkt an ihn hier :)