Wieder ein Schreck: heute morgen als ich zu den Meeris ging, bemerkte ich das die Stalltüre, die eigentlich immer offen sein sollte, zugefallen war und alle Meeris zusammen im Stall waren. Joschi, der Kastrat hatte ein blutiges Öhrchen, ich nehme an von einem Biss. Sehr wahrscheinlich hatte er mit irgend jemanden Krieg angefangen, der Platz ist natürlich viel zu klein wenn man nicht ausweichen kann! Also habe ich aufgemacht, alle sind erfreut rausgerannt und haben die Gegend erkundet. Alle ausser Alfi, meinem weissen Baby. Ich habe alles auseinandergenommen und ihn schlussendlich in einer Korkröhre gefunden, völlig aufgeplustert und verdreckt! Er war die ganze Nacht alleine draussen!!!! Ich hab mir den Kleinen gleich geschnappt und habe beim TA angerufen, so das ich schnell vorbeikonnte. Alfi hat dankbar Pellets gefressen. Ich musste ihn auch ein wenig baden, er wurde ja erst am letzten Dienstag kastriert, und jetzt war er voller Kot. Alfi war eigentlich nicht so schlecht "zwäg", auch beim TA noch nicht. Der gab mir noch zusätzliche Tabletten für die Darmflora, falls er weiterhin Durchfall hat. Alfi frass mittlerweile auch an einer Karotte rum. Der Durchfall stamme höchstwahrscheinlich vom Stress und der Kälte draussen. Zuhause habe ich ihn wieder ins Rudel gesetzt, aber jetzt verhielt er sich so merkwürdig. Er frass zwar mit den anderen, aber blieb immer wieder ruhig an seinem Platz und hielt so inne, dann frass er wieder ein bisschen usw. Irgendwie komisch. Ich habe ihm auch BBB verabreichtund CCC, da er ziemlich abgenommen hat. Gestern auf der Wage war er 276 Gramm, jetzt nur noch 246 Gramm. Ich hoffe jetzt ganz fest, das Alfi sich wieder erholt und gesund wird. Am Dienstag war er noch 294 Gramm schwer, das er abgenommen hat habe ich auf Stress der Kastration zurückgeführt, jetzt bin ich aber unsicher ob ihm nicht sonst etwas fehlt. Falls es wieder schlimmer ist gehe ich sofort nochmals zum TA.:knfs:
Ouuuu, Beatrice, das tönt aber nicht gut ... gell, der Alfi hatte schon einmal Probleme, oder??? Hmmm... ich wünsche dem hübschen Schneebälleli von Herzen alles Liebe und schicke ein grosses *Daumendrück*
Oh, Beatrice, ich drücke auch ganz fest die Daumen, damit der Kleine sich wieder erholt. Zum Glück konntest Du so schnell gleich zum Tierarzt mit ihm. @Anna, Nein, das war doch Amun mit seinen Blähungen, oder? Alles Gute für den kleinen Mann...:bl7:
Zwischenstand: Alfi geht es mehr oder weniger unverändert, aber Durchfall konnte ich nicht mehr beobachten. Er ist mir aber schon wieder schneller entwischt heute abend, was ich als gutes Zeichen ansehe! Er ist alledings fast 100 Gramm leichter als Alonso, der heute in sein neues Heim umgezogen ist und sich nun mit zwei Zicken rumschlagen muss, eine davon trächtig und dabei erst knapp 3 Monate alt. Ich hoffe jetzt ganz fest, dass Alfis Zustand sich bis morgen verbessert hat, er rennt aber jetzt wieder schneller und ist auf jeden Fall ein wenig fitter geworden. BBB und CC habe ich ihm jetzt nicht mehr gegeben, weil ich ihn nicht noch mehr stressen will und ich eher ein gutes Gefühl habe. Mal schauen wie es morgen geht, dabei bin ich doch den ganzen Tag nicht zu Hause
Uff, das tönt ja doch schon einiges besser - ist ja sehr beruhigend, dass der Durchfall wieder verschwunden ist. Hoffentlich erholt sich der kleine Racker gut von dieser einsamen Horror-Nacht. :bl7:
Bin gerade vom Fori-Treffen zurückgekommen und habe mir gleich meinen Alfi angeschaut. Zum Glück machte er mir einen sehr munteren Eindruck und frass auch sofort vom Löwenzahn, den ich mit gebracht habe. Es scheint als habe Alfi noch einmal Glück gehabt und seine Alptraumnacht draussen gut verarbeitet! Gewogen habe ich ihn noch nicht, aber ich hoffe er hat ein wenig zugenommen und werde ihn mir später nochmal unter die Lupe nehmen. Würdet ihr noch weiter CC geben, auch wenn er frisst? Bin so froh das es gut aussieht!:bl7:
Wenn das Gewicht nun wieder stabil ist, würde ich das CC absetzen (oder höchstens noch 1-2 Tage ein ganz kleines Portiönli geben zum Selberschlabbern), damit Alfi seine Zähne zum Fressen braucht. Alles Gute für den Kleinen. :bl4:
Alfi sieht heute schon viel besser aus! Er düst mit den anderen im Gehege rum und macht sich ans Heu mümmeln! Bin so froh, ich hatte ein schlechtes Gewissen das ich den Stall nicht besser kontrolliert habe. Aber jetzt ist alles sauber und es kann nichts mehr passieren! Alfi mochte übrigens sein CC sehr gerne! Und schon bald schwelgt er wieder wie früher im Paradies!!