Durchsetzen der Forenregeln

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Markus, 7. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

Markus VIP-User VIP

Leider muss ich feststellen dass hier etliche male unsere Regeln nicht eingehalten wurden.

So macht es einfach keinen Spass..

Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen sofern der Level stimmt auf dem wir miteinander umgehen. Ist ja auch nicht interessant wenn immer alle einer Meinung sind.

Aber alles hat Grenzen
    Es kann nicht sein dass man hier öffentliche Anschludigungen gegen andere Halter platziert. Wir haben das PM System und man kann solche Beobachtungen / Vermutungen untereinander im privaten Bereich austauschen und diskutieren wie man am besten vorgeht. Dazu habe ich schon viele tolle Lösungsansätze gelesen.

Solche Threads die persönliche Anschuldigungen/Beleidigungen etc. beinhalten werden in Zukunft wie in unseren Regeln beschrieben ohne Kommentar gelöscht.

Unsere Regeln findet man im übrigen hier :
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/faq.php

Es ist auch wichtig dass man nicht versucht über das Forum anderen die eigene Meinung aufzudrängen.. man sollt auch akzeptieren dass es andere Ansichten gibt und sich daraus evtl weitere Anregungen/Ideen mit auf den Weg nehmen.

2. Buffy

Buffy Erfahrener Benutzer

Ignoranz!

Hoi Markus

es scheint, dass Du ein Megaphon bräuchtest, um Dir Gehör zu verschaffen!

Zum x-ten Male, wird hier allen Usern ans Herz gelegt, sich gefälligst an die Forenregeln zu halten! Es kann doch nicht sein, dass immer die gleichen User das Gefühl haben, sie betrifft es nicht und schreiben frisch-fröhlich weiter ! Ich bin von gewissen Haltern und sogen. Züchtern auch hin und wieder überrascht und finde etlichen Haltung absolut nicht in Ordnung....trozdem käme es mir nie in den Sinn, hier im Forum öffentlich darüber zu schreiben oder zu debattieren!! Solche Angelegenheiten sollten ganz klar über PN ausdiskutiert werden!

Es ist auch absolut Richtig, wenn solche "WiederholungstäterInnen" rausgeschmissen werden oder die Beiträge derer gelöscht werden!

Im "alten" Forum gabs solche Probleme nicht! Es war wahnsinnig spannend und informativ zugleich... irgendwie ist das hier bis jetzt einfach nicht zu Stande gekommen, was ich sehr bedaure!

Ich kann Markus sehr gut verstehen, dass es ihm den Hut "lupft"! Ich würde es schön finden, wenn wir hier wieder "gesittet" miteinander und nicht gegeneinander Diskussionen führen könnten.

Ich glaube auch, dass es nicht immer nötig ist, sich irgendwo oder irgendwie aus welchen Gründen auch immer, einzumischen!

3. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

sorry aber ich finde es nicht gut das man bveiträge einfach löscht. ich habe in meinem beitrag kein einziges wort darüber gelassen wenn ich meine. und ich finde es ein bisschen komisch das ich jetzt angegriffen werde. finde ich nicht in ordnung.

das ist meine meinung!! und wenn sie nicht gut ist sorry aber ich schreibe was ich gesehen habe und denke.

4. Franziska

Franziska Guest

Du wirst nicht angegriffen, Monika. Das Thema mit den persönlichen und völlig nutzlosen Angriffen gegen einzelne Personen ist gestern einfach völlig aus dem Ruder gelaufen, und wir möchten in Zukunft keine solchen Threads mehr haben. Markus hat deutlich genug geschrieben, wie die Regeln lauten, an die sich alle zu halten haben.

Gruss, Franziska

5. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

wie und wo soll man den darüber schreiben. ich wollte fragen was man machen kann. egal ich werde mich jetzt draus halten da sonst wieder was nicht gut ist

6. KarinBr

KarinBr Erfahrener Benutzer

Ich weiss ich müsste mal wieder den Mund halten, aber irgendwie auch wieder nicht. In diesem Forum finde ich einfach schade dass man Kritik als Provokation abstempfelt. Ich habe selber niemals jemanden angegriffen. Ich hatte einfach mal einen Züchter angefragt, was geschieht mit seinen Meeris die er hier nicht platzieren kann. Er hätte mir nur eine von drei Antworten geben müssen:

1. Ich behalte sie selber
    2. Ich schläfere sie ein
    3. Ich setze sie aus

Hätte er Antwort 2 oder 3 geschrieben dann hätte ich zu dieser Person gesagt, dann bring sie mir!

Was ist geschehen? Ich bekam eine Androhung wegen Verleumdung etc. Ich werde weiterhin das Züchten am Laufband missbiligen und mich diesbezüglich äussern und wie gesagt, wenn sich wieder jemand darin provoziert fühlt, dann hat diese Person ein schlechtes Gewissen und nicht ich Provoziere!

7. KarinBr

@Franziska

Mir scheint eher, Du möchtest dass alle immer Deiner Meinung sind und Ja und Amen sagen zu allem was hier geschrieben wird.

8. Franziska

Franziska Guest

Wir haben Dir schon mehrfach nahezulegen versucht, dass bei Dir meist der Ton das Problem ist, Karin, nicht der Inhalt Deiner Beiträge. Wenn Du Dich äussern kannst, ohne ausfällig oder beleidigend zu werden, hat niemand etwas dagegen, auch Deine Meinung hier im Forum gelten zu lassen.

Gruss, Franziska

9. KarinBr

@Franziska

Ich glaube, liebe Franziska, dass ich nicht beleidigend bin, sondern eher, dass ich Dir zu nahe auf die Füsse getreten bin. Ich bin für Dich das schwarze Schaf hier im Forum weil ich noch nicht Mundtod gemacht wurde. Super, Du bist auf dem besten Weg dazu denn ich wüsste echt nicht wie ich hier schreiben sollte ohne das ich angeblich "beleidigend" wirke. Du wirkst bei mir eher beleidigend indem Du mich nicht schreiben lässt wie ich möchte.

Es ist doch komisch, Du bist eine der einzigen die ein Problem mit mir hat also lass mich doch in Ruhe wie ich Dich eigentlich auch lassen würde.

Gruss Karin

10. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hoi Zemma

Feststellung:

- Züchter schreibt seine Meeris zur Abgabe aus. Es wird die Frage gestellt, was mit den Meeris passiert, wenn diese nicht platziert werden - Punkt!

Verleumdung?? Drohung???

Wieso wird so eine simple Frage so emozional angegangen???

11. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Doch Karin, viele deiner Beiträge sind massiv beleidigend, so wie sie da stehen. Und da wir keine Beleidigungen akzeptieren im Forum, müssen wir Moderatoren dich darauf aufmerksam machen, dich zu mässigen.

Es geht nicht darum, jemanden mundtot zu machen - sondern es geht darum, dass sich jeder und jede, auch du Karin, an die Forenregeln halten muss.
    Über die meisten Theman darf man sich hier äussern - anständig.
    Und manche Themen, wie das Lästern über Dritte, sind hier schlicht nicht erwünscht. Das könnt ihr per Mail mit euren Kolleginnen tun....

Gruss
    Priska

12. Buffy

@Karin:

Sag mal, hast Du eigentlich überhaupt nichts verstanden?:g070: Deine Aussagen sind immer die gleichen *gähn* wie langweilig. Deine Äusserungen sind meist *dasichliebernichtsag* naja....

@Franzsika: Take it easy, gäll und ich würde sowas einfach ignorieren....

@Monika: Franziska hat Recht! Niemand hat Dich persönlich angegriffen, sorry!?

13. KarinBr

ähm wer ist jetzt hier beleidigend?

14. KarinBr

es ist ja schon lustig, typische Züchteraussagen... ich weiss ich weiss Priska, das ist wieder beleidigend! brauchst mich deswegen nicht gleich wieder anmachen. @Buffy mässige Du Dich als Züchterin!!!

15. Bruno

Bruno Benutzer

Hallo zämmä

HÖRT DOCH BITTE AUF & seid nett zueinander!!!!!!

Es ist so ein schöner, sonniger Tag heute, geniesst ihn :a035: :a035:

Gruss

Brigitta

16. Buffy

Hä!?

Karin, Du fühlst Dich beleidigt? Komisch, komisch.....
    Ich bin übrigens "nur" Halterin..... und Du bist nicht in der Situation, mir zu sagen, was ich zu tun habe. Werd bitte nicht unverschämt!

17. KarinBr

Das ist für Dich also nicht beleidigend?

18. Markus

Markus VIP-User VIP

Ich schliesse auch diesen thread weil es scheinbar nicht möglich ist normal miteinander umzugehen...

mehr dazu heute abend nach der Arbeit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.