"Eichhörnchen"-Sitzstellung

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Piri, 29. September 2008.

1. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Mein Fury hat seit er ganz klein war eine spezielle Angewohnheit. Und zwar höckelt er ab allerliebsten so:
    Er ist da nicht etwa sehr angespannt und auf dem Sprung zum wegrennen, sondern er liebt es einfach so zu sitzen. Er ist wahnsinnig zutraulich, neugierig und ein richtiges Schmuseschweinchen. Also überhaupt kein Panik-, oder Angstschweinchen, sondern das Gegenteil. Bewegen tut er sich auch völlig normal, aber echt so wie er sitzt kein anderes Säuli. Wir nennen ihn daher auch sehr oft auch einfach unser "Eichhörndli". ::4:bl5: Ich dachte, vielleicht verliert sich das mit dem Wachstum, aber er macht es nach wie vor :eek: Ich finde einfach lustig und süss, es passt so richtig zu unserem herzigen, lieben Chnuddelschweinchen. Aber ich habe mich auch schon gefragt ob das einfach seine Angewohnheit ist, oder ob das irgend eine Bedeutung hat. Wildmeerschweinchen hab ich zum Beispiel schon vermehrt so sitzen gesehen. Fury ist bisher kein Riesenmeeri, aber er ist auch erst 8 1/2 Monate alt.
    Hattet ihr schon mal ein Meerschweinchen das so gesessen ist?

@Yvonne
    Auf deiner Hompage hat es ein Foto von Scooby-Doo, da sitzt er genau wie Fury. Macht er das öfters? Und macht er das heute, da er ja erwachsen ist, immer noch?

Das ist natürlich keine wirklich wichtige Frage ;). Aber mich nimmts einfach mal wunder, obs noch andere Eichhörndli hier gibt, weil bei meinem Fury ist das schon sehr auffällig...

Liebe Grüsse
    Annina

2. sarahca

sarahca Guest

Hallo Annina,

Also mein Nelson ist auch so ein Eichhörnchen. hehe. Da er der Haremswächter ist, habe ich das immer als "ich behalte den Überblick schon Mädels, frisst schön weiter" empfunden. *lach*. Keine Ahnung was das bedeutet, er macht es auch nicht ständig, aber er ist der einzige der das macht.

3. Lulu

Lulu Guest

Bei mir machen sie das auch oft, meistens wenn sie auf der rindenröhre sitzen ( das erinnert mich dann manchmal ein bisschen an König der Löwen :D)