Liebe Fories Ich kenne mich mit Kaninchen nicht so gut aus. Deshalb möchte ich hier mein Erlebnis von gestern Abend mal kundtun. Unsere Nachbarin klingelte abends bei uns und fragte uns, ob wir ihr vielleicht von einem Vogelkäfig eine Unterschale ausleihen würden. Ihr Sohn habe von einem Züchter (eher wohl Mäster) ein Kaninchen (1 Monat alt) bekommen und in einer Kartonschachtel nach Hause gebracht, bevor sie alles nötige kaufen konnte. Jetzt wolle sie ihm so einen Schlafplatz einrichten, ansonsten dürfe das Kaninchen sowieso frei in der Wohnung rumlaufen. Ich habe sie dann ganz höflich gefragt, ob das Kaninchen denn ganz alleine bleibe. Da wurde die sowas von sauer. Das Kaninchen sei keinesfalls alleine, die Katze sei ja noch da, zudem seien Kaninchen Einzelgänger, ihre zwei Kaninchen, die sie als Kind hatte, hätten sich gegenseitig totgebissen, und überhaupt müsse ich ihr nichts erzählen, sie sei schliesslich sehr tierlieb. Das hat sie mir im übrigen schon früher mal erzählt, sie würde alles für die Tiere machen. Ich habe dann nur noch gesagt, dass es nichts mit Tierliebe zu tun hat, wenn man das Tier nicht artgerecht hält. Da meinte sie nur, sie würde dem Tier schliesslich nichts zuleide tun. Und falls das Tier sich unwohl fühle, würde sie es eben zurückbringen. Mal im Ernst, wird ihr das Kaninchen wohl sagen: He ich fühle mich nicht wohl, so alleine? Sie sagte auch, dass sie das Kaninchen erziehen werde, damit es nichts annagt, man könne die dann mit Wasser anspritzen und sie werden dann ja draussen noch etwas machen für das Kaninchen...damit es dann rauskann... Also ich kenne mich ja wirklich nicht aus...aber könnte das mal jemand von den Experten hier kommentieren? Ich war gestern abend so wütend und traurig... Immer wieder so viele leere Worte und immer wieder ein armes Tier, das hilflos ausgesetzt ist... Kann ich überhaupt was tun?