Ein neues Familienmitglied :-)

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Flocke, 2. Oktober 2008.

  1. Flocke

    Flocke Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen

    Ich bekomme jetzt in gut 10 Tagen ein weiteres Zwergkaninchen zu meinen anderen zwei. Ein weiterer Stall ist auch gekauft. Auslauf wird vergrössert. Wie mache ich das neue Kaninchen am besten mit den anderen zwei untereinander bekannt? :has:

    Lg Flocke
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html :)


    Sie sind ja noch klein oder? Welche Geschlechter? Geschlechtermässig kommts eigentlich bei einer dreiergruppe nicht so drauf an, es sollten einfach nicht alle drei das gleiche Geschlecht haben. Ob dann zwei Männdli oder zwei Weibli ist dann 'egal' (die Meinungen spalten sich :))


    Wie gross ist der Stall total?
    Und von wo bekommst du das weitere Zwergkaninchen?
    (sind neugierfragen, nicht dass es gross für eine Vergesellschaftung drauf an käme :))


    Im oberen Link kannst du alles Nachlesen. Kurze zusammenfassung:
    - neurtaler Raum
    - alle gleichzeitig reinsetzen
    - Futter verteilen um sie etwas abzulenken
    - wenn sie kuschel und nicht mehr jagen kann man die VG als abgeschlossen anschauen => zurück ins alte Gehege
    - Das alte Gehege würde ich sicherlich noch mit Essigwasser auswaschen, damit es nicht nach den 'alten' Kaninchen riecht sondern auch etwas neutralisiert wird.
     
  3. Flocke

    Flocke Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    Super. Danke dir.
    Es ist ein weibchen und zwei männchen. Den dritten habe ich von einer Züchterin in Bern. Der Stall ist gut über zwei Meter gross und der Auslauf auch.

    Lg Flocke:bl2:
     
  4. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Das reicht locker. Wünsche dir viel Spass mit dem dritten Hasi dazu..
    LG Reni