Eine Hand voll Hamster

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Martina90, 23. Juni 2012.

  1. Martina90

    Martina90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    138
    Kann euch meine Hamsterbabies nicht vorenthalten ;)

    :lov:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    GLG
     
  2. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    :lov:O wie süüüüüüs....Da werden bei mir alte Erinnerungen wach:lov:

    Leider habe ich als Kind meine Hamster immer vom Zoo gehabt....Als ich ein Hamster gekauft hatte wurde mir versichert das es ein Männchen war....:sonne:

    Als wir in die Skiferien fuhren, rief mich meine Tante an welche zum kleinen Hamsterli schaute... Sie fragte mich ob ich mir sicher sei das es ein Männchen ist. Meine Mutter lachte und wusste sofort....Nein das war ein Weibchen.... Ich hatte ab sofort 5 kleine Hamsterli :lol::lol::lol:

    Einwenig sauer war ich schon... Den meine Tante durfte dan zu den Hamsterli schauen bis ich kam....Die kleinen waren Süss und trozdem hatte ich dan leider nur noch Probleme mit dem Hamster....Sie wurde sehr Bissig und nagte nur noch am Käfig herum.... Das war schlimm:e010:

    Aber irgendwie war es eine lustige Erfahrung....Jedoch war ich auch sauer auf den Zoo...Den ich wollte überhaubt nicht ein Weibchen und schon gar nicht Junge.....:schme:

    Liebi Grüäss
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Martina

    Ganz süsse kleine Hamsterchen sind das :lov:
    Ich verstehe ja zu wenig von Hamstern... frage mich aber, ob es nichts ausmacht, sie so klein in die Hand zu nehmen? Werden die Babys nachher noch von der Mama akzeptiert??
     
  4. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    :lov:Juhuuu Anna...

    Ich wusste das auch nicht das man es nicht machen sollte....Habe es selber auch gemacht da man ja die kleinen auch mal anfassen möchte, die Mutter hat sie aber stehts gut behandelt... Denke wen es nur 1-2 mal ist macht das nichts...Aber ich weis es auch nicht sooo genau
     
  5. Martina90

    Martina90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    138
    lieben Dankfür eure Kommentare :)

    Ich hatte bisher keine Probleme... Ich nehme sie meist mal so ab dem 5. Tag nach Draussen... Warte immer bis die Mama Draussen ist und dann kann Sie im Auslauf ein paar runden im Laufrad drehen (Wärend der Schwangerschaft und Aufzucht haben Sie keins, weil das zu gefährlich ist...). Ich wasche vorher gut mit Wasser die Hände und reibe Sie danach mit dem Streu ein. So war es bisher kein Problem. Sind auch jeweils nur 2-3 minuten und dann gehts zurück ins warme Nest ;)

    GLG
     
  6. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    :lov:Ja das mit dem Einstreu macht noch sinn... :schme: Ich habe es auch so gemacht,... Und die Jungen kommen ja auch sehr schnell nach draussen...Können kaum laufen aber sie kommen :juhui:

    Ooo irgendwie möchte ich auch wieder kleine Hamster....Hatte über 10 Jahre immer einen.... :missu:
     
  7. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Jesses....

    sind die süüüüüss :)