Eine Rennmaus fehlt

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Fly, 10. Juni 2010.

  1. Fly

    Fly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    106
    Ich habe zwei Rennmäuse, Chuba und Rama. Rama hat in letzter Zeit ziemlich abgenommen, es ging ihr in den letzten zwei Tagen auch nicht besonders gut und heute morgen wollte ich mir ihr zur TÄ.

    ABER - sie ist nicht mehr da. Das ist mir heute morgen schon aufgefallen, aber ich musste nach kurzem Suchen wieder ins Büro.

    Und jetzt hat mein Freund das ganze Terri mit Aufbau untersucht - nichts. Auch im Einstreu nicht (140 x 50 x 50 voller Einstreu, alles durchsucht).

    Beim Aufbaugitter hat es nirgends ein Loch. Die Türe lassen wir nie offen, also kann sie auch nicht "abhauen".

    Ich habe schon gehört, dass eine Rennmaus eine tote Rennmaus anknabbert und evt. auch frisst. Aber dann müsste es doch noch Knochen oder sonst was geben oder?

    ich kann es einfach nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist. Nun gehe ich selber nochmals schauen (schon das 2.te Mal).
     
  2. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Häh?! Das klingt ja echt komisch, sicher das nirgendwo ne Möglichkeit zum ausbrechen war???

    Ich kenne das auch mit dem fressen, konnte es bei meiner 3er Gruppe nur zu gut beobachten....da hat fast der ganze Kopf gefehlt, das fand ich schon extrem krass un viel! Aber die ganze Maus?! Das kann ich mir nich vorstellen...
    Ich hoffe ihr findet sie gesund und munter wieder!
     
  3. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Huhu,

    selbst wenn sie gefressen wurde, muessten irgendwo Spuren sein und wenn es nur etwas Blut ist. Kaemmt am besten alle Streu nochmal gruendlich durch und jedes Ecke .. Am besten die zweite Maus in die TB und alles auf den Kopf stellen, irgendwo muss sich doch etwas finden ..
    Und ansonsten noch abgezaehlte Leckerchen in allen moeglichen Ecken auslegen, wenn sie doch irgendwo rumhuepft, wird sie sich auch mal eines schnappen, dass wisst ihr, sie lebt noch und koennt sie ungefaehr lokalisieren.

    Viel Glueck.