Hallo Ich bin neu hier im Forum und hätte gerne ein paar "Profimeinungen"! Wir halten momentan zwei Weibchen in einem Handelsüblichen Gitterkäfig. In Kürze ziehen sie um in ein Glasterrarium mit den Massen 180x70x50 [cm]. Ich habe vor dieses mit mehreren Etagen etc. meerigerecht auszustatten! Einige Fragen: Ist das Terrarium gross genug für 3 oder gar 4 Meeris? Ist es ratsam ein kastriertes Männchen dazuzunehmen? Durch welchen Aufbau der Einstreu ist dieses am längsten "haltbar" (Stroh, Sägemehl, Schnitzel etc.), (wird rausgeschaufelt)? Ist Katzenstreu einsetzbar? Wie erreicht man, dass Meeris immer die selbe Ecke zur Verrichtung ihrer Notdurft wählen? Werden Kotschalen für Kanninchen von Meeris genutzt? Gibt es Nadelbäume deren Zweige für Meeris giftig sind? Nagen und fressen Meeris PVC und andere Kunststoffe? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo soppi78 Herzlich Willkommen hier im Nagerfoum! Ich hoffe Du findest hier ein paar Antworten. Ich bin kein richtiger Profi, aber ich habe mal gelesen dass Katzenstreu nicht geeignet ist für Meeris. Aber das hier würde ich auch gerne wissen: Grüsse Susanne