Einladung zur Meerschweinchenschau im Rahmen der Lokalschau des KZV Auggen am 5./6.1

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von Caitrionagh, 13. Oktober 2011.

1. Caitrionagh

Caitrionagh Erfahrener Benutzer

Da es sich bei dieser Schau vor allem um eine Publikumsschau handelt, wollen wir in diesem Jahr auf eine Richtung der Tiere verzichten.
    Stattdessen möchten wir alle befreundeten Züchter bitten, eine Kollektion ihrer verschiedenen Rassen und Liebhabertiere zusammenzustellen und mit ihren Tieren auf der Schau präsent zu sein. Auch habt ihr die ehrenvolle Aufgabe dem Publikum geduldig Auskunft zu geben über die Haltung eurer besonderen Rasse und wie man die lieben Kleinen auch daheim artgerecht halten und versorgen kann.

Während der Schau werden die Publikumslieblinge gewählt und am Sonntagnachmittag gegen 16h bekanntgegeben. Die 3 Sieger erhalten eine Trophäe.

Ein Schaugehege soll Einblick in das Leben einer Familiengruppe geben (Kastrat, Sau, Jungtiere).

Neben Infotafeln soll auch eine kleine Rallye mit Preisverleihung den Wissensstand des Publikums verbessern.

Aussteller, die teilnehmen, werden gebeten, die beigefügen Infotäfelchen auszufüllen und bis Anmeldeschluss (der ist schon morgen, sorry mein Fehler, Eva) per Mail an mich zurückzusenden. Diese werden wir laminieren und an den Schaukäfigen befestigen.
    Verkaufstiere dürfen im Verhältnis 2 Showtiere/1 Verkaufstier mitgebracht werden.

Da Auggen wenig günstige Quartiere hat, findet ihr anbei eine Liste mit schönen und günstigen Pensionen in der näheren Umgebung.

Und nun die gute Nachricht. Durch Verzicht auf den Richter können wir für alle Beteiligten die Teilnahmegebühr gering halten.
    Für jeden Züchter fallen an:
    5 Euro Administrationsgebühr
    3 Euro je Show/Verkaufstier

Bitte tragt euch auf der Helferliste ein, damit immer jemand vom Meersäuli-Team in der Halle ansprechbar ist.

Herzliche Grüße, Dagmar und die Mooswaldmeeris
    mooswaldmeeris@web.de Tel: 0049/761/2144717 mob: 0162-32477337

------------

Wenn jemand mag, kann ich auch noch alle Dokumente zumailen...