Hallo Es hat schon einige Themen betr. Einstreu, ich bitte um Erfahrungswerte Wieviele Streuen ja mit diesem Jeluflock ein, wo kann man das beziehen (nicht Palett weise) und wie zufrieden seit Ihr? Oder das Tierwohl.. Bei Pferden schon oft gesehen, bei Meeris jedoch nicht. Wie sind da die Erfahrungswerte? Wo kann man das beziehen? (Ebenfalls einzeln und nicht Palett weise) Momentan habe ich die Migro / Coop Einstreu.. Die ist jedoch sehr staubig...
Hallo Tierwohl Super ist dasselbe Produkt wie Chipsy Super, Letzteres ist eine Kleinpackung von etwa 3 kg, Tierwohl Super wiegt 25 kg. TS ist ein Weichholzgranulat, du erhältst es z.B. bei grösseren Qualipet-Filialen. Liebe Grüsse Claudia
Hallo Schau mal, unter diesem Link findest du ein Verzeichnis, wo du die Bezugsquellen für Jeluflock findest: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=7781 Ich kenne beides, sowohl Jeluflock als auch Tierwohl Super, und finde beides sehr gut und staubarm. Meistens verwende ich jedoch das Tierwohl Super, weil die Beschaffung für mich einfacher ist, die Säcke kleiner und handlicher sind und es auch noch etwas günstiger kommt als das Jeluflock. Das Tierwohl kaufe ich in der Landi in 15 kg Säcken und bezahle dafür etwas über 11 Franken. Das reicht für mein Gehege von 2.8 m2 gerade für eine Woche.
Ich kaufe das Stroh, Heu und Hobelspäne in der Landi ein für den Stall und bin sehr zufrieden damit und kostet auch einiges weniger als im Coop oder Migros. Für den Auslauf (auf der Laube) benutze ich Waldboden (Baumrinde) und das kaufe ich ebenfalls bei der Landi ein und es richt sehr gut und man muss nicht jede Woche misten, ich miste den Auslauf einmal im Monat, in der Wohnung müsste man sicher einmal mehr misten im Monat. Waldboden saugt die nässe sehr gut ein. Den Stall miste ich einmal in der Woche aus.
Da du in der Nähe von Basel bist: Jeluflock kannst du bei uns beziehen, am Lagerort. Fa. AWH, Amerbachstrasse 53, 4057 Basel Telefon: 061 691 76 13 jeweils von 08:00 - 12:00, 14:00 - 17:00 Ab 4 Säcke wird in der Umgebung Basel kostenlos ausgeliefert. Je Sack zu 400L, ca. 22 kg: CHF 20.00 Ansonsten kannst du von der Landi auch Tierwohl Super in Säcken zu KG 15 kaufen. Diese sind hier in der Landi Basel allerdings teurer: ca. CHF 14.00. Persönlich bevorzuge ich das Jeluflock. Es ist für die Innenhaltung wirklich sehr geeignet, tatsächlich staubarm und ergiebig. Da bereits einige in der Umgebung bei uns kaufen, können wir palettweise bestellen und lagern. Tierwohl super ist die Alternative, wenn wir mal einen Engpass haben. Gruss Jasmin
Hey Ich hab Jeluflocks schon getestet und war nicht glücklich damit. Ich habe eher Wildschweine die gerne rumrasen. Und die Jeluflocks sind eher weich und ich war dann am Dauer-Staub-Saugen bei den Meeris. Tierwohl hat mir von der Konsistenz nicht gepasst, zu fein zu piecksig. Ich habe das Einstreu von der Landi, aber die kleinen Packungen, die grossen sind auch nicht so das wahre. Und mit denen bin ich sehr zufrieden. Sehr saugfähig, staubt kaum (das heisst ich sterb nicht fast einen Hustentod beim Einstreuen, was mir sonst immer passiert). Den Preis finde ich auch Ok. Gruss Jenny
Hallo Ev. hast du das Jeluflock Extra gehabt. Dies ist schon sehr fein. Das haben wir auch nicht so geschätzt. Jedoch das "reguläre" Jeluflock in der Originalverpackung zeigt deutliche Unterschiede zum sog. "super". Gruss Jasmin
Nachtrag: Es gibt hier auch LeserInnen, die Peer Span im Einsatz haben. Bezugsort in Basel und Umgebung ist mir nicht bekannt. Gruss Jasmin