Electra 08.2006 - 12.8.2010

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Anabel, 13. August 2010.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Electra (08.2006-12.8.2010)

Im Februar 2007 zog Electra als Gefährtin zu Tristan ein. Tristan kam als unkastrierter Bock zu uns, damit er seine Kastrationszeit nicht alleine absitzen musste, zog Electra zu ihm. Vom Alter her wäre sie im passenden Alter gewesen, so dass es nicht schlimme Folgen gehabt hätte, wenn die beiden Nachwuchs erhalten hätten. Es sollte nicht sein: So durften die beiden nach 3 Wochen in eine grössere Gruppe ziehen. Von der Gruppenkonstellation her musste es ein Weibchen sein.
    Electra war nie krank. Sie kämpfte eher mit ihrem Hüftgold. Deshalb kommt es für uns unerwartet. Electra lag gestern kurz nach dem Nachtessen, gegen 21:00, tot im Gehege. Electra nahm im Rudel eher eine dominante, ein bisschen zickige Rolle ein. Sie wurde deshalb von uns auch liebevoll Häxebeseli genannt. Keine andere versteht es, sich so in ein Häuschen zu legen, dass beide Eingänge "verstopft" sind.
    Ich werde sie nie vergessen, zu sehr erinnert sie mich an eines meiner ersten Schweinchen, welches ich im Jahre 1968 erhielt.

Jasmin und Claudio mit ihren Fellnasen