***Elisa 15.05.2008-31.10.2015***

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Locke, 31. Oktober 2015.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.802
    Liebe Elisa

    Heute ist ein trauriger Tag, denn es ist der Tag, an dem ich dich ziehen lassen musste.

    Ich weiss noch genau als ich dich bei Frau Bracher holen gegangen bin. Du kamst zu mir mit Cyrilla und Maika. Beide sind leider schon lange über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Ich musste dazumal meine Kastratengruppe trennen und neue Gruppen machen. Ich ging deshalb auf die Suche nach Weibchen. Wie ich aber feststellen musste, war es zu dieser Zeit gar nicht so einfach nur 4-5 Weibchen alleine zu bekommen, denn meistens wurden sie nur mit einem Kastraten abgegeben. Zu dieser Zeit kannte ich auch die Auffangstationen noch nicht und hatte längere Zeit Mühe, Weibchen zu bekommen. Ich bin dann bei Frau Bracher fündig geworden und habe euch geholt.

    Du hast lange mit Homer zusammen gelebt. Dann kamen nach und nach noch mehr Weibchen dazu.

    Auch Emilio, mein erstes Zahnschweinchen hast du noch gekannt, denn du bist/warst nun mein letztes Schweinchen aus meiner Zeit als ich mit den Schweinchen begonnen habe.

    Du warst ein sehr soziales Schweinchen. Dir konnte man hinzuvergesellschaften wen man wollte, das war kein Problem für dich. Du hast daneben einfach weiter Heu gekaut. Es war die egal.

    Du warst nie krank bis im Sommer 2015, da hattest du einen Abszess hinter dem Ohr. Der ist aber mit Spülen schnell wieder weggegangen. Ich war dann eigentlich der Meinung, wir hätten das Gröbste überstanden. Leider kamem dann immer mehr kleine Dinge hinzu.

    Nach und nach musste ich bei dir feststellen, dass du doch langsam älter wirst und mehr schläfst und auch oft sehr tief, sodass man dich zur Fütterung manchmal wecken musste. Oftmals bist du dann zuerst in die falsche Richtung gerannt bis du den Salat gefunden hast :D Auch hat man bei dir gesehen, dass du bei den Hinterbeinchen langsam Probleme bekommen wirst.

    Vor ca. 3 Wochen hattest du dann das erste Mal schwerwiegendere Probleme mit den Hinterbeinchen, du bist ständig umgekippt. Ich habe dir dann Metacam gegeben und dann ging es eigentlich recht schnell wieder ganz flott.

    Diese Woche hattest du leider wieder einen Rückfall, bist aber bis Donnerstag immer noch herumgelaufen und zum Fressplatz zu den anderen gekommen.
    Freitag bist du dann nicht erschienen und als ich dich im Häuschen fand, musste ich leider feststellen, dass du mit den beiden hinteren Beinchen gar nicht mehr laufen konntest und sie nachgeschleift hast. Freitag Abend ging dann gar nichts mehr hinten und du bis nur noch herum gelegen. Auch bist du dann nur noch im Häuschen gesässen und hast auch mit dem Fressen langsam abgebaut. Beim Erneuten Abtasten habe ich dann noch einen Knoten im Bauchraum entdeckt. Was es genau war, wissen wir nicht.

    Aufgrund dessen, dass du nicht mehr laufen konntest, mit dem Fressen auch langsam abgebaut hast und keine Heilungschancen mehr bestanden, musste ich dich heute um 15 Uhr leider über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Ich habe dich vorher nochmals so richtig mit Löwenzahn, Apfel, Kürbis, Gras, CriticalCare und Peperoni verwöhnt. Diese Dinge mochtest du immer ganz speziell.

    Es war nicht so einfach, denn vorne hast du sogar noch in der Klinik deine letzten Sonnenblumenkerne gefressen, aber da du immer mehr abgebaut hast, war es leider nötig.

    Nun wünsch ich dir alles Gute auf dem Weg über die Regenbogenbrücke und hoffe, dass du all deine anderen Gspändli dort wieder treffen wirst. Ich habe dich im Garten direkt neben Emilio begraben.

    Und nochmal ein Dankeschön an Frau Bracher, dass sie mir die Elisa und die Anderen dazumal überlassen hat.

    Machs gut mein Schätzeli! Es war eine schöne Zeit mit dir. Ich werde dich nie vergessen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Elisa 1 Stunde bevor wir zum TA gegangen sind :(

    https://youtu.be/7IO-_3nXnMQ?t=1