entzündetes auge

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von shindaiwa, 24. September 2006.

1. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

hallo zusammen

ich habe gesehen das vier von meinen meerscheinchen ein entzündetes auge haben. was könnte das sein. und was kann ich machen dagegen.

sie leben in einem wagenschopf in einer buchte. 2.8meterx0.8meter höhe 95cm. es ist nur oben offen.

mfg monika

2. Gabi

Gabi Guest

Hoi Monika

das kann allerhand sein, von einer simplen Bindehautentzündung bis hin zu Chlamydien. Du hast doch in letzter Zeit ziemlich viele fremde Tiere aufgenommen, da ist es leicht möglich, dass du versehentlich irgendwas eingeschleppt hast.
    Ich rate dir, zum Tierarzt zu gehen. Sicher ist sicher. Wenns dann nur eine harmlose Entzündung ist, umso besser.

Gruss
    Gabi

3. shindaiwa

ja ich habe bei einer frau lunkys gekauft und seither habe ich immer irgend etwas. werde morgen dem arzt anrufen zum vorbei gehen. hast du ein foto von clamyden.

4. Priska

Priska Prominenter Benutzer

5. shindaiwa

so war nun beim arzt. ich musste das einte meerschweinchen einschläfern lassen es hatte eine lungenenzündung und die augen infektion dazu. hatte keinen sind mehr sie wog nur noch 560gr. ich habe jetzt antibiotika für alle muss sie nun alle 3 tage behandeln damit falls es ein virus ist gleich alle geheilt werden. in die augen muss ich 1mal am tag salbe geben. und dann sollte das alles wieder gut kommen.

ich hoffe es bessert alles wieder werde in zukunft besser schauen wenn ich was kaufe.

6. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

hoi monika

mit "augen-problemen" hatte ich bisher immer gute erfolge und die meeris wurden immer schnell wieder fit! regelmässig cremen und fertig war's :e035:
    aber lungenentzünungen verliefen bei meiner bande leider immer gleich :( die schnuffels mussten eingeschläfert werden!
    wir drücken dir gaaaaaanz fest alle daumen und krallen, dass alles wieder gut wird und du und deine pelzis bald sorgenfrei sind! :4:

7. shindaiwa

danke für die guten worte. das hilft immer. ich hatte noch nie solche probleme und jetzt wo alles gut läuft kommt solches.

8. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Augenprobleme und Lungentzündung tönen sehr nach Chlamydien...
    Ist aber kein Virus, gegen Viren sind Antibiotika nutzlos.

Viel Glück!
    Priska

9. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

das kenne ich auch! meine 9 (seit 16.09.06 leider nur noch 8) pelzigen untermieter machen das immer so! wenn was los ist, dann bestimmt nicht nur bei einem! eben, leo hatte nen riesen tumor, da musste ich täglich damit rechnen, dass was passiert! mina ergänzte meine "panik" mit lungen-geräuschen und lexa mit "ich-bin-faul-lass-mich-liegen"miene! da krieg ich auch immer ne kriese! :a030:

aber das wird auch wieder! lass dich nicht unterkiegen! *daumendrück* :smile162:
    alles liebe &

10. shindaiwa

ich gebe jetzt einfach dem ganzen bestand antibiotika es heisst bactrim. und dann hoffe ich geht es gut. von wo kommen clamyden hat das mit der haltung zu tun.