Erster Eigenbau!!!!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Sspeedy84, 13. Februar 2007.

1. Sspeedy84

Sspeedy84 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen wollte euch meinen ersten Eb zeigen! Ein Geselle der bei uns um Logie bat, hat ihn mir zusammengebaut! Holz etc, hatte ich schon vor tagen gekauft, hatte nur noch keine hilfe beim bauen bis heute! nun ist er fertig!

Habe einen beim Schreiner rechnen lassen, bekam aber dann Holz billig von jemandem, so habe ich mich für einen anderen EB entschieden!

Länge 2m Breite: 1.30m Höhe 60cm
    bräuchte aber tipps zum Befestigen einer Trinkflasche und einer Heuraufe! Die fehlen noch!

Lg

Sspeedy84

2. KarinBr

KarinBr Erfahrener Benutzer

also den "Geselle" kannst Du mal weiter reichen!! Hat Prüfung bestens bestanden!!!

Super Euer Meerispielplatz!! Schön geworden! Stell doch für das Wasser einfach ein Gefäss rein. Das Wasser wird zwar schnell verbiesselt aber man kann das Gefäss besser und gründlicher auswaschen als die Flaschen. Wenn das Gefäss noch in der Ecke ist wird es auch weniger schnell schmutzig.

Für die Heuraufe gibt es doch so tolle Häuschen.... stöbere mal das Forum durch!! da gibt es ganz tolle Sachen. Ansonsten, frag doch Franziska! :D
    Ach ja, auch für die Rückwand fände ich ein bischen Farbe "lässig":)

Grüessli Karin

3. Monica

Monica Prominenter Benutzer

:smile162: Gratuliere! Sieht toll aus!

Es gibt Heuraufen, welche Du an der Wand anschrauben kannst.
    Eine weitere Möglichkeit ist das Holz-Geschirrabtropfteil von Ikea (habe ich hier im Forum gesehen).
    Eine 3. Art bekommst Du im Zoofachhandel, ist aus Metall, viereckig zum aufstellen, ist aber nicht billig.

Für die Wasserflasche habe ich gerade keine Idee.
    :avatar6674_3:

4. meerifan

meerifan Guest

Meine Schweinis leben in einem Vivarium und für die Trinkflasche haben wir so eine Klammer gekauft die man an die Wand schrauben kann.Gibts bei uns in der Landi.

5. Franziska

Franziska Guest

Hallo,

sieht gut aus, Dein Machwerk - herzliche Gratulation :e035: !

Ich hatte die gleichen Probleme wie Du: was machen mit Wasserflasche und Heuraufe, wenn man ein Bodengehege mit glatten Bretterwänden hat??

Die Heuraufe habe ich mir bei www.schwarzerhund.ch bestellt - meine Meeris lieben sie:

Und das mit der Flasche (ich habe auch keine Napf-Trinker :p ) habe ich so gelöst:

Also einfach einen grossen, sicher stehenden Holzpflock oder Rugel nehmen, auf der entsprechenden Höhe zwei Schrauben reindrehen, so eine handelsübliche Befestigungsspirale spannen und Flasche rein. Steht problemlos überall, wo man die Flasche haben will ::9 . Beachten musst Du, dass die Flasche dann wirklich hoch genug zu hängen kommt, so dass die Meeris gut ran kommen.

Liebe Grüsse, Franziska

6. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Superschön Dein neues Gehege - herzliche Gratulation!! :5:

7. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo

Hei schön geworden dein EB! Könntest auch eine Wasserschale auf eine Backstein stellen, damit das Wasser nicht ganz so schnell verschmutzt.

8. minusch

minusch Neuer Benutzer

::7 Wow, Dein EB ist schlicht genial!

...sag mal, hat der begabte Geselle vielleicht einen Bauplan entworfen? *beschämt zu Boden guck* So eine tolle Meeri - Behausung würde ich auch gerne bauen.

Shaadiya :5:

9. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Kann nur sagen: "BRAVO"

Sieht wirklich super aus!!!!! So eins hätt ich auch gern :3:

Ich würde auch eine Schale mit Wasser reinstellen, am besten etwas erhöht, wie schon gesagt, Backstein zum Beispiel, dann geht das wunderbar!!! Und für das Heu gibt es jede Menge Lösungen, wie du ja bereits gesehen hast :e025: