es hat schon der teufel gesehen im moment

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Gandalf, 23. Dezember 2007.

1. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

hi zusammen

nachdem wir gestern einen unserer geliebten degus erlösen mussten, ist nun auch noch unsere marroni erkrankt. gestern bekam sie durchfall und heute hat sie eine frühgeburt. danach frass sie nicht mehr, es waren aber keine anzeichen für ne toxikose vorhanden. jetzt haben wir sie zum ta gebracht. der fand zwei grosse wunden im mund, die schmerzen verursachn und sie deshalb nicht mehr frisst. babys sind keine mehr im körper. sie hat jetzt ab bekommen und darf bei bolliger übernachten und morgen sehen wir weiter.

ein bisschen daumen drücken wäre nicht schlecht.:d050: :d050:

wie heisst es so schön : schöne bescherung

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Mike

Natürlich drücke ich eurer Marroni die Daumen, dass sie sich wieder erholt und vor allem wieder zu Fressen anfängt!

Toi, toi, toi
    Barbara

3. Caitrionagh

Caitrionagh Erfahrener Benutzer

Mögen ihre kleinen weissen Ritter sie retten und wieder stark machen.

Grüssle Cait :dau:

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Mike
    Das mit dem Degu tut mir leid. Mitfühlender Gruss!

Wir drücken ganz fest die Daumen. Möge Marroni sich erholen!
    Weisst du, woher die Verletzung im Mund kommt?

Schöne Bescherung: Solche Dinge nehmen wir in Momenten wie Weihnachten oder anderen Tagen bewusster wahr, denn alle Welt (beinahe) schaut auf diesen Tag. Es ist doch nie der richtige Zeitpunkt für diese Ereignisse. Aussuchen können wir sie nicht.

Gruessli
    Jasmin

5. Gandalf

hoi anabel

nein man weiss nicht woher die wunden kommen, die tä war ziemlich ratlos, sagte nur sowas habe sie auch noch nie gesehen

6. Anabel

Hoi Mike

Schon eigenartig. Als ich Wunden hörte, ist mir gleich die Schnittwunde am Fuss eingefallen. Schande: Ich weiss nicht mehr, wer der Unglückliche war. Irgendwo muss etwas sein, an dem sie sich verletzten (falls Schnittwunde).

Gruss
    Jasmin

7. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Mike
    In letzter Zeit steckt schon der Wurm drin, bei Mensch und Tier höre ich rundum nichts Erfreuliches und nun hast auch du eine "schöne Bescherung" zu Hause. Das tut mir sehr leid.
    Drücke beide Daumen für Marroni, auf dass bei ihr (und euch) schnell wieder gute Zeiten kommen!

Mach's guet, Gabriela

8. Gandalf

das war mucklas und dem gehts wieder super.

nein es sind keine schnittwunden. es sind so flecken im mund, schwer zu beschreiben. rund und so gross wie ein 1/2 franken stück.

9. Virus?

Hallo Mike,

das tut mir leid mit dem kleinen Degu*tröst*

Und auch mit Marronis Fehlgeburt! Zu den Wunden, es gibt einen Virus, der in der Mundschleimhaut solche Wunden verursacht. Trotz Virus ist ein AB (am besten Baytril) sehr hilfreich. Dazu sollte sie homöopathisch Mucosa von der Firma Heel auch in der Schweiz erhältlich, bekommen. Das baut die Schleimhaut wieder auf.

Sie sollte auch ein Schmerzmittel bekommen und es gibt für Hunde ein Gel, was anästhisierend auf die Schleimhaut wirkt und auch den Schmerz etwas nimmt. In D heisst es Gingisan und Monja hat es gut geholfen.

Zum Päppeln ist CC vielleicht zu rauh, da wäre Dental Aid besser, das kennt der TA aber bestimmt. Dental Aid ist noch relativ neu, ist ganz fein und wurde speziell zum Päppeln von Zahnpatienten entwickelt.

Auf jeden Fall sollte der TA aber noch einen Abstrich machen und auf Pilze untersuchen! Sind die Wunden weisslich belegt? Dann wäre es eine Art Soor.

In einigen Fällen hat sich bei diesen Schleimhautwunden auch eine Stärkung des Immunsystems mit Zylexis (muss gespritzt werden) bewährt.

Liebe Grüsse und gute Besserung:dau:

Petra K. und die Herzensbrecher

10. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Hallo Mike

Es tut mir leid wegen dem Degu. Es tut immer weh, wenn man ein Tier gehen lassen muss.

Marroni drücke ich ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!

11. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Mike

Es tut mir sehr leid, dass Ihr einen Degu habt gehen lassen müssen. ::11 ::11
    Auch wir drücken ganz fest die Daumen, dass es Marroni bald wieder besser geht. Unsere Marroni drückt ihrer Namensvetterin auch ganz fest die Krallen und Pfötchen.

Liebe Grüsse
    Susanne

12. salin

salin Guest

Mike,ich drücke ganz fest alle Daumen.Wie geht es wohl heute?

13. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Mike

Ich bin fest am Daumendrücken für Marroni. :dau: :dau: :dau: Hoffentlich kommt das wieder gut.

14. Ali Baba

Ali Baba Erfahrener Benutzer

Hallo Mike

Das mit dem Degu tut mir leid :3: (habe ja selber 4 Stück) und für die kleinen Babys. (Macht's gut im Regenbogenland!)
    Hoffentlich geht es heute Marroni besser!
    Ich habe ja noch kürzlich mit deiner Frau gesprochen, dass ich Angst habe auch dieses Jahr wieder Weihnachten beim TA zu verbringen und just musste ich heute morgen mein Schnarchi zum TA fahren. Da sitzen wir wohl im gleichen Boot.
    Ich drücke euch feste die Daumen und wünsche euch trotzdem einen besinnlichen Weihnachtsabend :xmas_12: und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!:

Liebe Grüsse Barbara

15. Gandalf

hallo zusammen

leider weiss ich noch nichts neues von marroni, ruf dann um 14.00 grad an. war noch voll im stress mit einkaufen heute

16. Gandalf

also gemäss ta , hat es im mund sowas wie verätzungen, woher die kommen ist uns schleierhaft, wir sind immer noch entsetzt hier

17. wilde Horde

wilde Horde Erfahrener Benutzer

Huhu Perta und Mike
    Könnt ihr sie nachhause holen oder muss sie noch bleiben ??
    Was meint er kommt das wieder in Ordnung , oder wie sind die Aussichten ??
    Hat sie etwa Eis gefressen das ihr an der Schleimhaut festgefroren ist und so eine art Verätzung (Erfrierung) gegeben hat !!
    Festes Daumen drücken für die süsse Marroni.
    Grüessli Claudia

18. Gandalf

Hallo Claudia
    An das Eis haben wir auch gedacht, aber ich weiss noch nichs näheres. Mike ist immer noch nicht da, Marroni bleibt heute noch bei bolligers.
    Grüssli Petra

19. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Traurig

Hallo Mike und Petra
    seid gedrückt von mir! Schon wieder schlechte Nachrichten.
    Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles wieder gut wird.:7778 :7778

20. Anabel

Hallo Petra und Mike

Weiterhin gute Besserung! Hoffentlich geht es der Marroni bald gut.

Gruss
    Jasmin