Hallöchen Zusammen!!:5: So an meinem Gehege hat sich in den letzten Tagen so einiges geändert!!! zuerst mal alles "Inventar" rausschleppen... hab gar nie wirklich realisiert wie viele Wurzeln und Co. ich da in relativ kurzer Zeit zusammengesucht hab... Dann hab ich am Mittwoch mit supertoller Hilfe von Sereina den linken Teil vom grossem Gehege ausgegraben. Am Donnerstag musste ich mich dann alleine mit dem rechtem Teil "abkrampfen"... Mann das war ja wirklich ein Krampf mit dieser lehmingen, schweren Erde... Gell Seri!! Aber es hat trotzdem Spass gemacht!!! hier mal ein paar Bildchen: in der Zeit als ich gebudelt hatte durften meine zwei Hasis schon mal schauen wo sie dann ihre Zeit vertreiben können, wenn alles fertig ist! hier Kashira schaut sich mal um... ah, da gibts ja noch ein zweiten Eingang...pff ist aber zu... wo ist denn mein Kollege Cheronimo?? Immer die Männer...getrauen sich nie auch mal was Neues anzuschauen...ist doch alles soooooo spannend und die haben *schiss*...klar heisst es immer Ladys first... na da muss man nicht lange suchen. Der hockt da wo er sich in Sicherheit wiegt. im "Bockgehege" (wäre eigentlich mal für ein Meeriböckli gedacht gewesen...) haben wir schon vor ein paar Wochen den Deckel angefertigt. Da war Improvisation gefragt... war nichts wirklich im rechten Winkel und so... so alles ausgebuddel!! Nun wird untergittert und dann Holzschnitzeli rein. später werden dann noch die "Eingangshäuschen" durch Grössere ausgetauscht, neue Leiterchen kommen auch noch ran (nicht so steile!!) usw. man könnte noch soo vieles ausbessern, erneuern oder einfach schöner machen!!! Ich glaub da fühlen sich gleich einige angesprochen... *hihi* leider ist nun eine Woche Baupause, weil ich noch schnuppern muss aber danach werden wir dann gleich an den Deckel gehen... Der bereitet uns auch noch gehörige Bauchschmerzen weil eben alles nicht im rechtem Winkel ist... mal sehen. Wird schon klappen!!! Grüessli Roxy
Hoi Roxy Jo, das het arbet geh...vorallem mit dem nasse Lehmbode!!! Aber es isch glich mega lustig gsi, do hesch rächt und es isch jo für öbbis guets gäll??? :hasi1: Und es het sich uf jede Fall glohnt, es isch mega schön use cho!!! Gruess Sereina Ps: darfsch denn derfür als gegeleistig bi mir au cho go hälfe baue gell???!!!
Genau!!! :avatar6674_3: Für eusi liebe Nagerli macht me doch (fascht) alles!!! Gfallt mer au! Aber söll natürli no schöner wärde!!! Grüessli Rebi Ps: jäjä du hinterlischtigs Mädel!!!! Nei Seich, wenni Zit han, chumi sicher!!! und süscht chumi halt als Gegeleistig bi dier cho Schweinli luege!!! das isch au mega asträngend und brucht vorallem sehr, sehr vill Zit!!!
Dankeschön!!! Freue mich schon meeeega auf Ikarus und Konfetti!!! Hoffe es gefällt ihnen dann bei mir!!! Grüessli Rebi:5:
Oh ja, wirlich mega schön, Dein Gehege. Hab mich grad auch heute abgerackert...das Gehege frisch gemacht...alles raus, eine Schicht abgetragen, Schnitzel rein...Rest auch wieder rein... gell, es ist ein geniales Gefühl, wenn man dann alles neu eingerichtet und frisch gemacht hat!!
Das finde ich auch immer so super toll, wenn dann wieder alles frisch und schön aussieht!!! Das tollst ist immer das Einrichten vom Gehege!!! Aber damit muss ich leider noch ein bisschen warten... zuerst muss mal der Deckel gebastelt werden...
es geht weiter! so nun hab ich die Schnupperwoche hinter mich gebracht und kann mich wieder dem Gehegebau widmen!! Es ist auch schon wieder ein Stückchen weitergeangen! Aber seht selbst: hier haben wir schon die Stützpfosten für den Deckel montiert und hinten liegt schon das Gitter für den fixen Deckelteil zum zuschneiden bereit. *hihi* mein Mami beim fleissigen helfen!! heute wird dann wieder tüchtig gewerkelt!! Hoffe wir kriegen das einigermassen gut hin... Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!! Grüessli Roxy
boah das teil sieht riesig aus ! glückwunsch was kommen da schon wieder rein? hasen oder schweinchen?
Das hintere Gehege ist ca. 2,5m x 5m. Häsli und Schweinis!!! Die Hoppis sind schon da. Allerdings noch in den Ställen und im "Bockgehege". Die ersten Schweinis werden auch schon bald eintrudeln!! *freu* Darunter werden dann einige von meinen "alten" Säulis sein!! *megafreuundkaumnochwartenkönn*!!!!!
Juppiii es ist wieder ein Stückchen vorwärts gegangen!!!! hier ein paar Bildchen: gestern konnten wir den fixen Deckelteil fertig machen. Auch haben wir noch mit dem "richtigem" Deckel angefangen. Zuerst mussten wir aber noch die Lücke in der Mitte mit Gitter schliessen. Da musste eben noch eine zweite Latte hin, damit sich die Deckelteile besser abstützen können... hier mein Chibo (Cheronimo ) beim kontrollieren, damit auch alles richtig gemacht wird!! Aber keine Angst es wurde gut aufgepasst dass ihm nichts zustösst!!! Hurra!!!!!!! Der erste Teil vom Deckel ist fertig!! aber halt mal!! Da fehlt ja noch was...!!? Wer findet die fehlenden Teilchen?? (kleiner Tipp: ist das gleiche Teilchen, kommt nur mehrmals hin.) Grüessli Roxy
nun habe ich es nach unermüdlichem drohen geschafft, den PC zu überzeugen die Fötelis von der Cam zu speichern... man, hat das Überzeugungskraft gebraucht!! Das Gehege ist nämlich schon am Donnerstag fertig gebaut worden! Es fehlt einfach noch die Einrichtung! Liebi Grüessli Roxy
es sieht schon nicht mehr so kahl aus!!! =) Endlich hab ich die Zeit gefunden um das Gehege einzurichten! Es ist aber noch laaange nicht fertig!!! Es kommt sicher noch mehr rein und dann noch viele Tannenäste usw. Auch beim Eingangstreppchen kommt noch eine Zwischenetage aus Steinen hin, damit das Leiterchen nicht so steil ist! und noch andere Kleinigkeiten sind dann sicher auch noch zu machen, welche ich evtl. z.T erst später bemerke was noch gut oder praktisch wäre... ja, dann wären hier mal die Fötelis (was denn sonst!?? ) bei der grauen Kiste, kommt dann noch eine Schale von einem ehemaligen Hamsterkäfig rein, welche mit Streu, viel Heu und ein Häuschen ausgestattet wird! Das mochten meine früheren Schweinis immer so gern! obendrauf kommt dan noch ein wasserfestes Holz, damit das Dach ein wenig grösser ist! Dann haben die Hasis auch noch ein weiteres erhöhtes Plätzchen! Weitere News werden dann sicher bald wieder mal folgen!! Grüessli Roxy
Hallo Roxy Wow das Gehege sieht echt toll aus! Eine richtige Traumvilla für deine Hasis und Meeris! Wann werden den deine ersten Säulis einziehen?
Hey Roxy, Das isch jo jetzt mega toll worde!!! Do het sich die müeh mitem Grabe jo doch no glohnt Es gseht jetzt mega toll us...zwar no bitzli leer im gegesatz zu früener, aber das chunt denn mit dä erste Schweindli sicher wieder!!! Dini Hasis wärdend sich jetzt sicher au mega freue, jetzt hends jo e richtigi Villa:hasi1: Gruess Sereina
@Nicole, Danke! voraussichtlich werden die Ersten am 22. Mai einziehen! Gell Lakritze!!! @Seri, jo das het sich würkli glohnt!!! säg nüt! Früehner ischs fascht wie en Urwald gsi, abr jetzt muessi jo den au no chli Fläche für Hase lo, damit sie ihri Hoppelsprüngli und Rasereie chönnt mache... Abr schunnt jo den glich no chli me ine! Jäjo, die fühle sich scho einiges wöhler als i dene drei "Überwinterigschefig"... Da freut sich au Frauchen mit!!! Grüessli Rebi