Es Weihnachtet...ein Zimtflöckli ist zugeschwebt

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Sissilein, 21. Mai 2008.

  1. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    [​IMG]

    Wer kennt mich noch?:e025:

    [​IMG]

    Na? Klingelts?:bl5:

    [​IMG]

    Genau! Flocke ist mein Name...ich werd auch mal Flöckli genannt! Und neuerdings Sneh :a015: Das sei indisch und bedeute Liebe, sagen meine neuen Gurkensklaven...:a015: Sneh...Flocke...und dann lachen die so gemein...:nixweiss: naja...is ja wurscht! Genug von mir und zu meiner neuen Familie:

    [​IMG]

    Das ist Maximus... *flüster* en aute Sack, dä isch im Fau scho füfi gsi...*flüster* ...ich glaub, er mag mich ganz gerne! Er hat mich mutig vor Floppy beschützt....dieses hinterhältige Biest! Hat mich erst 5 min. lang gmüntschelet, um mich dann zu verjagen:nixweiss: Henu...si hatte es nicht einfach in ihrem Leben. Sie musste fast 2 Jahre ganz alleine sein...si isch scho rächt:bl3:
    Hier macht sie Siesta:

    [​IMG]

    Sieht harmlos aus, was?! ;)

    [​IMG]

    Das ist Cayla! Läck...die ischt im Fall weit gereist: aus Deutschland ist sie gekommen, um Maxi und Floppy gesellschaft zu leisten! Ich glaube, dass wir viel schönes miteinander erleben werden! Puh...war das anstrengend - ich und Compi...ich mach noch a bisi Siesta...:d050:

    [​IMG]


    e liebe Gruess
    Eures Sneh Flöckli
     
  2. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Liebes Sneh Flöckli
    *flüstermodusein*ich finde deinen neuen Namen ganz bezaubernd, ein Sneh Flöckli im Frühling, das ist ja sowas von speziell*flüstermodusaus*

    Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht. Wow, da hast Du's aber gut getroffen in deinem neuen zuhause :bl3: Und deine neuen Gspändli hast Du ja auch schon um's Pfötli gewickelt ::7

    Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir aus dem Bernbiet!!!

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  3. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    [​IMG]

    Flöckli da hast du aber ein gaaaaaanz tolles Plätzli gefunden, gell? :bl3: :bl3: :bl3:

    Liebe Grüsse Barbara
     
  4. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    jö süesse bricht von sneh flöckli :xmas_35:
     
  5. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Hui! Und wie! :dank: Mein Gurkensklave sagt, dass es von den Dinger noch mehr gibt!:willhaben:



    :bl3: Huhu Andrea! Ich glaub schon, dass es hier in Ordung ist:a015: ...hm...gib mir Dein Pfötchen...ich zeig Dir alles!

    Hier wohn ich! Im Parterre!
    [​IMG]



    Oben hab ich 3 Nachbarn....die sind laaaaaut!:zerkn:
    Das ist Vladmir...e komische Cheib...der sagt gar nix, wenn die Frauen Lämpe haben!:e015:
    Guck...die schlafen auch gerne!:bl5:
    [​IMG]

    Das ist Cilly...meine Gurkensklaven sagen immer Chueli zu ihr :nixweiss:
    [​IMG]

    Und das ist Müüsli - eigentlich Holly - sieht leise aus...aber ich sag Dir! Huiuiui!:a030:
    [​IMG]



    Dann sind da noch die Nachbarn links...die Wohnen hier:
    [​IMG]

    Den Kerl find ich suhuhuper-toll :d040: wie der immer seine Ladys umsorgt!
    [​IMG]
    Hesch gseh, Barbara, die haben auch so Dinger!:fro:

    Und das ist seine groooosse Liebe Leeloo...da hab ich eh keine Chance...:n045:
    [​IMG]

    Das sind Kira und Celeste...Kira klingt immer, als hätte sie die Nacht düregmacht ;)
    [​IMG]




    So! Nun kennst Du alles...


    hm...fast alles...*flüster* da gibts noch so komische Wesen....schau mal...*flüster*
    [​IMG]
    Meine Gurkensklaven haben denen auch Namen gegeben...und weisst Du was?! Die kriegen auch Gurke!:a030:
    Oben ist Boris, dann im Reiheli Foxy, Sissi, Carmelito, Raffaello, Loony und unten Boeing...



    Und dieda....die ist mir auch nicht geheuer...Carla, sagen die Gurkensklaven:nixweiss:
    [​IMG]
    Und da wohnt sie:
    [​IMG]



    Soooo..nu hab ich aber wirklich alles erzählt! Was meinst Du, Andrea, soll ich hier bleiben? :e025:

    Noch einen Happen Heu und ich muss in die Heia....ähm....ins Dings ;)
    [​IMG]

    Tschühüüüüss!:5:

     
  6. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    hihi so genial erzählt, es ist richtig spannend zum lesen und dabei musste ich die ganze zeit schmunzeln oder loslachen. du hast ganz herzige vichlis Herzaugen Herzaugen Herzaugen und alle haben ein echt tolles zuhause :bl2:
     
  7. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Danke für den supersüssen Bericht Sneh Flöckli! Ihr habt ja ein superschönes rosarotes Reich! Ein richtiges Paradies! Und so viele Mitbewohner-da wirds Dir sicher nie langweilig!

    Liebe Grüsse Bine
     
  8. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    ehm glaub sneh flöckli zweibeins lieblingsfarbe ist rosa-pink :na:
     
  9. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Selbstverständlich kenne ich dich noch - war ich doch deine Chaffeuse ins Bernbiet und eine ganz Brave warst du auch. Hast nie gegen meine Fahrkünste interveniert ... :D

    [​IMG]

    Mich freut's, dass du dich schon so wohl fühlst und hervorragend in dein neues, pinkfarbenes Domizil passt. Silber-pink, très chic!

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  10. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Huhu liebes Sneh Flöckli

    Think pink :p030: :d040: !!! Du hast's aber wirklich cool mit so vielen Gspändli, da läuft sicher immer was:viele: , vielleicht musst Du Vladimir mal zeigen wie man die zickigen Frauen im Schach hält :a015: Ich wünsche Dir noch ganz viel Spass in deinem neuen zuhause :e035:

    @ Sissilein, deine Leeloo ist einfach sowas von bezaubernd *schwärm*, hab aber auch noch eine Frage bezüglich Heuturm, hast Du da einen Deckel drauf, das ist dasselbe Corpus Delikti (schreibt man das überhaupt so:lapf: ) dass Bätzi's süsser Dundee das Leben gekostet hat ...

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  11. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775

    Merci viu mau an alle! Da Sneh Flöckli wieder mit Heu mampfen beschäftigt ist, hat sie mich gebeten Euch zu schreiben!:bl7:

    "Pink isn't just a colour, is an attitude!" Pflege ich zu zitieren....mei, was musste ich alt :)e025: ) werden bevor ich Pink mochte, das braucht viiiiiiel Weisheit!

    Meine Heuraufe gehört zur selben Gattung wie Bätzis corpus delicti :d015: (latein nix k und klein geschrieben *klugscheiss*), das hast Du richtig erkannt! Es ist das kleinere Modell und passt sensationell unter meine Ebene in 25cm Höhe! Da sind noch ca. 2 cm frei....und es passt keine Sau durch! Danke für den Hinweis! ::5
    Bei mir gibts im ganzen Gehege nix, was über 2 cm Abstand zwischen Stäben hat! *schauder* hab schon zu viel gehört! Stimmt nicht....die Futterkugeln...da bin ich zz am überlegen was ich mit soll...bin hin und her gerisssen...ich nehm sie auf alle Fälle inzwischen nach jeder Mahlzeit raus und hänge sie höher!

    Hach ja...die hübsche Leeloo *schwärm* ich habe noch NIE echte Liebe zwischen Schweinchen gesehen bevor Leeloo zu meinem Mister Pink zog! Die zwei sind zum dahinschmelzen! Ich mach am besten irgendwann einen Foto-Bericht vom ersten Treffen bis Heute ::4

    Hier einen kleinen Vorgeschmack:
    [​IMG]

    liebe Grüsse
    Sissilein
     
  12. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Ohhhhh, Mister Pink.... ::4 ::4 ::4 *schmelztotal*. Da kann ich Leeloo aber sehr gut verstehen, dass sie schwach wird bei so einem Schweinemann!

    Vor vielen, vielen Jahren hatte ich ja mal mit weissen, rotäugigen Schweinchen gar nichts am Hut. Aber dann gab's bei uns zu Hause Schweinchenbabies, und da war so ein weisses Strubeli mit roten Augen dabei. Als dann etwas später die Interessenten kamen, um sich ihre künftigen Meeris auszusuchen, habe ich mich mit Söpheli im WC eingeschlossen, bis alle wieder gegangen waren.... :D
     
  13. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Jaja...Mister Pink wickelt alle um sein Pfötchen ;) Er war schon einige Monate alt, als ich ihn in einer Zooohandlung gesichtet hab. Ich blieb standhaft. Nach 2 Wochen war er immer noch da, inmitten von kleinen Puschels...
    Auf meine Nachfrage hin, meinten die Angestellten, dass er wohl in den nächsten Tag als Schlangenfutter enden werde...ich hab ihn mit superschlechtem Gewissen mitgenommen *schäm*

    Meine Lieblingsgeschichten zu Mister Pink:
    Schweinchen-TÜV war angesagt und als letzte kam Kira zum "Folteranlass"... Mister Pink hatte sich mit den zwei Damen schon in ein Häuschen gaaaanz am anderen Ende des Geheges verzogen.
    Ich habe Kira ins Gehege gesetzt...sie schrie um Hilfe....und war macht der Gute??!!! Strakst laut rufend durchs ganze Gehege zu Kira und holt sie ab...::4 ::4 ::4

    Kira hat an ihrem ehemaligen Plätzchen oft gecirpt...bei mir war Wochenlang Ruhe, bis eines Abends.....ich bin fast tot umgefallen vor Schreck!:Ohje:
    Was macht Mister Pink nach dem 3ten Cirplaut?
    Rennt zu Kira und erfüllt seine eheliche Pflicht! :3394: Es ward nie mehr gecirpt seither!

    Wenn der kleine Kerl ein Mann wär...ich hätt ihn mir schon lange gekrallt! :e025:
    [​IMG]

    Im Februar sind dann die 6 Mädels(alle ausser Floppy) aus einer Notstation in Deutschland bei uns eingezogen...eigentlich hab ich mich nur wegen Cilly und Holly gemeldet - iiiih! rote Augen! - :bl7: Und dann haben die mit Leeloo vor meiner Nase rumgewedelt :fff: was sollte ich da tun? Kira und Celeste waren ihre besten Freundinnen und in einer grossen Gruppe bestimmt unglücklich... Und Cayla war nur schwer vermittelbar, ihr ganzes Fell war ratzekurz geschnitten worden, weil es verfilzt war *seufz*
    Und ich find sie alle wuuuuuuunderschööööön! :o045:

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  14. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Hach, was für ein wunderschönes Paar ::4 ::4 , ganz bezaubernd, da haben sich ja zwei gefunden!!!

    Liebe Grüsse
    Andrea + die KUschelmonster
     
  15. Guzi

    Guzi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    21
    Uiii, das ist ja eine super Bude:bl7: da würd ich auch gerne einziehen...:e025:

    Liebi Grüessli
    Christine
     
  16. Jeanny

    Jeanny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    367
    lllach...ich schliesse mich silberwölfli an.
    genial erzählt.musste auch lachen und schmunzeln.
    süss,eure viecherchen...aber die beiden ominösen gurkenspender...auso die näme mi jetz doch no wunger,wie die usgsei!:le:


    ps.
    mit dr wiehnacht muesch jetz würkli ned pressiere.i hät jetz zerscht mou gärn summer ;-)
     
  17. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Guets Tägli!
    Ich hab gestern etwas gaaaanz feines gefuttert! :zung: Kann ich empfehlen! Floppy hat sich u fies vorgedrängt....mei hab ich gemotzt! :eek: Das geht doch nicht! :fff: Wir sind doch in der Schweiz und nicht auf irgend einem orientalischen Bazar! :n045:
    [​IMG]

    Naja...ich hab dann doch was ergattert....ich bin halt zivilisiert und schriiis das Zeug nicht gleich an mich, sondern ess brav bitzeli für bizeli, so wie es mich Mami gelehrt hat! :d040:
    [​IMG]

    Cayla fragt wenigstens immer, ob sie was abhaben darf....:um:
    [​IMG]

    Und der Maxi lässt mir eh überall den Vortritt! Herzaugen Seht ihr...schon wieder Floppy!:fff:
    [​IMG]



    Also weisch, Jeanny, meine Gurkenspender sind im Fall nid so hübsch wie ich....nene, das will ich Dir nicht zumuten, weisch! :a030: Ischt mir scho wichtig, dass sich alle wohlfühlen, wenn sie hier reinschauen, weisch! :e025:


    Und weisch was!? Die Komischi von nebenan...die mag auch gerne Fenchel! aber die ist gaga, wie schon gesagt...die rennt immer in so nem runden Dings rum....das wär mir also zu blöd! :hams:

    [​IMG]

    [​IMG]

    so...iz muss ich Siesta machen! :5:
    Euer Sneh Flöckli
     
  18. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Danke für den allerliebsten Fotobericht Sneh Flöckli-bei soviel Aufregung versteh ich natürlich das Du jetzt Siesta machen musst. Deine Nachbarin mag zwar komisch sein-aber Du musst zugeben das sie zum knuddeln aussieht!
     
  19. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    @Sneh Flöckli.......Du hast deine Gurkenspenderin ganz schön um den Finger gewickelt :e025: Es freut mich sehr, dass es dir bei deinen Fellfreunden so gut gefällt :e035:

    Ach ja, sag doch deiner Gurkenspenderin, dass sie doch bitte bitte auch ein Foto von sich in unserem Thred "das Gesicht hinter der Tastatur" reinstellen soll :bl3: :bl3: :bl3: Es ist nämlich wirklich toll, wenn die Fories sehen WER denn da so süsse Fellnasen bei sich zuhause hat :e025:

    Grüessli Barbara
     
  20. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Huch! Da oben is noch was!

    :pö: Duuuuuhuuuuuu, Barbaraaaaaaa!? :pö:
    :schaf: Wusstest Du, dass meine Wohnung einen zweiten Stock hat??? :schaf:
    Wieso hast Du mir das nicht verraten? :wie:

    [​IMG]

    Weisch...das fägt hie obe! Gsehsch!?
    ::4 Heeeeeu! ::4

    [​IMG]

    ::4 Gaaaaanz viu Heu! ::4
    :e015: Gsehsch!? Da krieg ich mein Näschen gaaaar nicht mehr raus! :e015:

    [​IMG]

    :e015: Will ich gaaaar nicht mehr weg! :e015:

    [​IMG]



    Du, Barbara, weisst... *schnüff*...ich kann doch das Bilderdings nicht halten, weisch.... :777 ...weil Du doch ein Foto sehen wolltest, *snief* von meinen Gurkensklaven...geht nicht... :3: tschuldigung...

    :3: Vieleicht wenn ich gross bin....Schühüüüüss! :5:​