Für alle Tiere, die heute die Welten gewechselt haben

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Herzensbrecher, 25. Februar 2009.

1. Hallo zusammen,

diese Geschichte habe ich am Sonntag im deutschen Forum gelesen und sie hat mir gleich so gut gefallen. Ich wusste ja, dass meine Viola nicht ganz gesund war und ich nahm mir vor, dass mich diese Geschichte dann trösten wird.

Ich wusste nicht, dass sie das schon vier Tage später tun muss und eigentlich tröstet mich auch die nicht.

Und ich bin auch noch nicht in der Lage, einen richtigen Nachruf für meine kleine Königin zu verfassen.

Aber da mit Viola heute noch mehrere Tiere gegangen sind....es war Stau in Richtung Brücke...:-/ habe ich diejenige, die diese Geschichte gepostet hat, angeschrieben, ob diese Geschichte von ihr ist oder ob sie den Verfasser weiss und ob ich diese Geschichte "haben" darf und als Trost hier posten darf.

Sie weiss den Verfasser nicht, sie ist auch nicht von ihr. Sie hat sie irgendwann mal gelesen und fand sie auch so schön und ich darf sie haben.

Möge sie Euch allen, die einen Liebling gehen lassen mussten, wenigstens ein kleiner Trost sein. Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Zeit zum Trauern.

Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

In einem Wald,da stand ein Baum. Er war stark, fest mit den Wurzeln in der Erde verwachsen. Jeden Tag genoß er die Sonne, erfreute sich an den kleinsten Dingen, die er sah. Eines Tages bemerkte der Baum, das er nicht alleine war. Neben ihm, ganz nah, wuchs ein kleines Bäumchen, noch zart, kaum zu sehen. Der große Baum freute sich darüber und versprach "ich beschütze dich wo ich nur kann." Die Zeit verging, das kleine Bäumchen wuchs, wenn auch nur langsam und der große Baum erfreute sich jeden Tag daran, seinen Schützling betrachten und wachsen zu sehen...
    Eines Tages, es war windig, sehr windig, machte sich der große Baum Sorgen. Der kleine Baum, sehr schwach und zart, bewegte sich mit dem Wind."Der Wind ist zu stark für dich, kleiner Baum. Ich beschütze dich das dir nichts passiert", sagte der große Baum. Doch der Wind wurde immer stärker und das kleine Bäumchen konnte sich kaum halten, so schwach und klein war es. Der große Baum bekam Angst, er versuchte alles aber...ein starker Windstoß riß das kleine Bäumchen aus der Erde, seine Wurzeln waren zu klein, nicht stark genug sich zu halten. Es wurde davon getragen, weit weg, bis der große Baum es nicht mehr sehen konnte...
    Der Baum war traurig, hatte er doch versprochen auf seinen Schützling acht zu geben. Er weinte, tagelang, wochenlang...hatte keine Freude mehr an den kleinsten Dingen und an den sonnigen Tagen. Er fragte sich "Warum? Warum konnte ich den kleinen Baum nicht beschützen? Ihn aufwachsen sehen?" Da kam ein kleiner Vogel zu dem Baum. Er fragte "Warum bist du denn so traurig?" Da sagte der Baum "ich konnte mein kleines Bäumchen nicht beschützen, es ist fortgegangen, weit fort". Der Vogel beobachtete den Baum. "Weißt du was,Baum? Ich glaube das dein kleiner Baum beschützt wird. An einem anderen Ort, bei vielen kleinen Bäumchen die den Sturm des Lebens nicht standhalten konnten. Habe keine Angst,es geht ihm gut."
    Der Baum verstand, blickte zum Vogel auf...doch er war fort. Der Baum suchte den ganzen Himmel ab, doch vergebens. Der kleine Vogel war nicht mehr zu sehen...
    Der Baum wurde traurig...und sah etwas so schönes vor sich, das er zugleich wieder zu lächeln begann. Er fand eine kleine Wurzel, von seinem Bäumchen. Er verstand, warum der Vogel zu ihm kam. Er sollte ihm sagen das es seinem kleinen Bäumchen gut geht und er nicht traurig sein soll...
    Der Baum vergrub die kleine Wurzel und nach langer Zeit gedeihte ein kleines Bäumchen...kräftig,stark und wuchs zu einem schönen jungen Baum heran. Der große Baum war glücklich, er war nun nicht mehr allein. Er konnte seine Bestimmung erfüllen...Geborgenheit und Liebe schenken und immer in seinem Herzen...sein kleines Bäumchen....

PS: Danke Yvi, dass Du diese Geschichte veröffentlicht hast, ich finde sie einfach wunderschön, auch wenn meine Zweige gerade so geknickt sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2009