Familienzuwachs

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Pauline, 19. April 2008.

1. Pauline

Pauline Guest

Im Februar erfuhren wir, dass unser Untermieter auszieht. Neu vermieten wollten wir nicht. Für uns heisst das also: 2 Zimmer mehr. Da hab ich doch gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und meinen Peter gaaaaanz lieb überzeugt, dass das eine Zimmer doch ideal für einen grossen Meerie-Eigenbau wäre und diese geplanten 3,5m2 doch dann aber viiiiiel zu gross für unsere bisherigen 2 Mädels Flöckli und Bärli sei. :e015:
    Als ich dann endlich mal das OK hatte, gings ans Planen etc.
    Am Donnerstag zog unser Untermieter aus und der schon recht weit vorbereitete Eigenbau war das erste Stück in den neuen Zimmern. Musste nur noch fertig stellen.:203:
    Der EB hat nun eine Gesamt-Grundfläche von 3.25 m2.

Heute Morgen stellte ich noch Futter etc. rein und am Mittag war dann Einzug von:
    Flöckli (wohnt seit 29.12.07 bei uns)

Bärli (sie kam zusammen mit Flöckli zu uns)

Petunia

Maxi (Tochter von Petunia, wohnen beide seit gestern bei uns)

Und dann noch unser Juniörli:
    Eragon vom Meeridoerfli im Emmental (Silberwölfli aus dem Forum), geb. 16.3.08. Frühkastrat.

Die Gruppe ist jetzt seit etwas über 4 Stunden zusammen und es ist alles bestens. Bis jetzt hörte ich noch kein lautes Gequietsche oder ähnlich.
    Jedesmal, wenn ich schnell schauen gehe, sind die Päärchen anders. Soll ja ein gutes Zeichen sein :)

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Anja

Das ist ein gelungener Bau. Grosses Bravo an Euch.

Und die Truppe ist bezaubernd. Du wirst sehen, so eine Gruppe bringt Leben und du hast viel zum Beobachten. Das Sozialverhalten der Meeries kommt bei dieser Grösse erstmals so richtig zum Ausleben.

Gruessli
    Jasmin

3. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Das ist ja super! Und die Meeris sind auch ganz klasse Herzaugen . Viel Spass beim beobachten. Davon wird es sicher viel in dem tollen Gehege geben;).
    Grüessli Sabrina

4. silberwoelfli

silberwoelfli Erfahrener Benutzer

hallo anja
    es freut mich durften wir euch heute eragöndli-böhndli bringen. ich freue mich, dass er einen so tollen platz gekriegt hat. euch allen wünsche ich viel spass mit ihm und der ganzen truppe ;) ::1 ::1 ::1 ::1 ::1

5. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Anja

Wie wunderbar, wenn man gleich ein Zimmer zur Verfügung bekommt und so grosszügig planen darf!!!!:bl6:

Du hast eine ganz herzige Truppe beisammen ::4 und ich bin überzeugt, dass in so einem EB keine grossen Rangeleien entstehen werden. Es ist für alle neu und die Ordnung wird sich bestimmt bald einstellen.

Dein Eragon ist ja noch klein, aber er wird die Mädels früher oder später schon in den Griff kriegen .... :D

Wünsche euch allen ganz viel Freude, weiterhin eine gute Vergesellschaftung und natürlich Spass beim Beobachten der bunten Truppe. ::1

Liebi Grüess,
    Gabriela

6. Babs

Babs Guest

Hallo Anja!

Super EB habt ihr da gezimmert!
    Da werden sich Eure Schweinchen darüber freuen. Uns sogar ein süsses Emmentaleri darf ja noch bei Euch umherwuseln!

Ich wünsche viel Spass und liebe Grüsse auch an die Hühnerbande!
    Babs

::1 ::1 ::1

7. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Anja

Das ist wirklich ein schöner Eigenbau geworden - super!!! Deine Meeris sind wirklich auch ganz entzückend ::4 ::4

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster