Farb- und Fotofrage

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von paddy, 2. Dezember 2011.

  1. paddy

    paddy Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen

    Ich wollte euch um Rat fragen. Was hat dieses Meeri für eine Farbe?
    Die "Vorbesitzerin" meint slateblue-gold.
    ich bin mir aber nicht sicher. Zudem hat sie rote Augen.

    Dazu wollte ich euch fragen, wie ihr eure Meeris so schön fotografiert. Bleiben die schön sitzen?

    Grüsse
    Sabrina
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hi

    Ich sehe leider kein Foto..? :a015:

    Die letzten Fotos hab ich auf einem Stuhl mit Armlehnen gemacht. Weisses Tuch drüber, die Sonne als Licht genutzt und Meeri in die Mitte gesetzt. Durch die Armlehnen gibt es einen Schutz auf beide Seiten, da kommen sie nicht so schnell auf die Idee abzuhauen. Nach hinten weg können sie auch nicht und vorne stehe ich mit Kamera bewaffnet. Und dann hilft nur noch knipsen was das Zeug hält. Irgendein brauchbares Foto ist dann meist dabei. Eine Spiegelreflex-Kamera ist natürlich auch ganz nützlich.

    ..dabei raus kamen dann bei mir diese Fotos: *klick*

    Ansonsten mach ich auch gerne Fotos im Gehege. Da gibts tolle Momentaufnahmen, dauert aber meist viel länger gute Fotos zu bekommen. Jedenfalls bei mir. :e015:
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    öööööhm... :a015:... welches Meeri meinst Du denn??? :augenreib:
     
  4. paddy

    paddy Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    34
    Das ist eine super Idee, vielen Dank für den Tipp!!
    Digitale Spiegelreflex ist vorhanden.

    und das Foto ist hier :) Sorry
    [​IMG]
     
  5. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Sieht für mich mehr nach lilac aus als nach slateblue. Sind die Augen richtig helle Sirupäuglein? Oft gibt es aber auch Schweber zwischen lilac und slateblue, da ist die Zuordnung dann recht schwierig.
     
  6. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Hallo Paddy,

    ich meine, dass die Dame Lilac - gold ist, denn slate-blue hätte dunkel pigmentierte Haut und ist in der Regel dunkler mit etwas graustich.
     
  7. paddy

    paddy Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich hätte auch eher auf lilac getippt, war mir aber total unsicher.

    sie hat sirup-himbeer-Augen :)

    Grüsse