Feivel war ein Merinomeerschweinchen, welches meiner mittleren Tochter gehörte. Er war immer sehr aufgestellt und sehr neugierig. Und er hat auch wirklich auf seinen Namen gehört. Letzten Herbst hat sich Feivel den oberen Zahn abgebrochen. Mir wurde dann gesagt, dass er ja wieder nachwachse und aber eventuell der restliche Teil des Zahnes rausfallen würde. Nach wenigen Tagen ist dann diese zweite Hälfte auch ausgefallen. Doch leider kam nicht wie erwartet der neue Zahn nach. Somit hiess es, regelmässig Zähne schneiden. Nun dank dem, dass er schön brav an den Ästen und Wurzeln rumknabberte, gab es längere Pausen bis zum nächsten Schnitt. Und seit mitte Sommer ging es immer schneller und sein Gewicht schwankte sehr. Doch ansonsten war er Fit. Nun wäre mal wieder der Schnitt an der Zeit gewessen. Aber leider musste ich zugeben, das es für den Feivel immer wie Stressiger wurde. Mir wurde geraten damit aufzuhören und ihn zu erlösen. Nun, noch keine Woche her seit ich mein letztes Meerschweinchen verlor und schon wieder dieser Satzt. Ich wusste ja tiefst im innersten auch, das ihm wohl besser geht, wenn wir in erlösen. Aber ????? Es war alles Still und ich habe mich in aller Ruhe verabschiedet und ihm vieles zugeflüstert. Liebster Feivel, auch Dich werden wir nie vergessen. Auch Du wirst ein ewiges Plätzchen in unserem Herzen haben. Wir vermissen Dich so sehr und werden auch die schöne Zeit die Du uns mit Deiner Anwesenheit geschenkt hast nie vergessen.... Cresta