Hallo Zusammen Fiona und Lukas haben sich gut eingelebt. Lukas mutiert zum Kuschelschwein. Und da er mit seinen langen Haaren noch keine Probleme hatte, musste er nicht zum Kurzhaarschnitt von mir antreten (noch nicht). So ohne rote Augen schaffen wir das nicht, und so fototechnisch sind wir nicht die grössten. Fiona Lukas Lukas hat auch schon zugenommen. Beide fühlen sich ausgesprochen wohl. Sie haben in ihrer Gruppe noch Leonie mit den Babies. Gruss Jasmin
Ohhhh Fiona menno ist die wunderschön bin wirklich froh, dass sie bei Dir leben darf, denn da war ich also gaaaanz nahe dran da hat die Vernunft gesiegt, aber nur ganz knapp
Liebe Jasmin Danke vielmals für die Bilder von Fiona und Lukas Lukas mutiert ja noch zum OBERHIPPIE Es ist einfach schön, dass diese zwei Süssen bei euch so ein tolles Plätzli gefunden haben! Weiterhin gaaaaaaaanz viel Freude mit ihnen und all den anderen Fellnasen wünscht euch Barbara
Hoi Marco Nein, eben nicht .... Ich schaue sie mir einfach immer wieder an. Sie ist unheimlich schön. Gruessli Jasmin
Gell, Letti, manchmal ist es schon seeeehr schwierig, vernünftig zu sein:bl7: Mir ging es ja gleich, aber es ist schön, dass sie bei Jasmin ist, dort kann ich sie nämlich besuchen gehen!
@Leidensgenossin Aika... weisst Du, ich hab schon ein Säuli, welches Fiona sehr gleicht (meine Norah) und so hab ich mich damit getröstet, dass ich die beiden ja vielleicht ständig verwechseln würde und es darum besser ist, wenn ich auf Fiona verzichte
Wau wunderschöne Schweinchen! Ich freue mich schon darauf, dass mein Peruanerli mal sooo lange Haare hat und ich die kämmen kann . Grüessli Sabrina
*hach* Die zwei sind einfach zum Auffressen süss! Wie macht sich Fiona? Ist sie kräftig am Wachsen? Als ich sie bei Barbara bestaunen durfte war sie so ein Winzling..
Ist doch toll, wie vernunftbegabt wir manchmal sein können ... da holt man sich die harzigsten Gründe aus den Tiefen der Hirnwindungen Ohje: ), um sich selbst zu besänftigen! Anabel, deine zwei Süssen haben sich aber toll gemacht! :bl7: Und das Vorher-Nachher-Foto von Lukas wird immer interessanter, je länger du mit dem Schnitt wartest - also ich freu mich schon Herzlichen Dank für die Fotos!
@Gabriela Lukas bleibt noch ein bisschen ein Hippie. Er hat richtig gepflegte lange Haare. @Jennifer Fiona ist kräftig am Wachsen und Zunehmen. Sie ist sehr zart und passt daher gut zum Lukas, welcher auch zart ist. Gruessli Jasmin
Hallo Ich habe diesen alten Thread ausgegraben: Lukas ist heute Morgen, unerwartet, für immer eingeschlafen. Gestern Abend interessierte er sich nicht für seine Pellets, was uns verwundert hat. Heute Morgen kam er zwar zum Essen, zog es aber vor, nicht wirklich zu essen. Da wir Ludwig eh in die Klinik bringen mussten, entschlossen wir uns, den Lukas gleich mitzugeben. Kurz nach 10:00 der Anruf vom TA: Lukas ist eingeschlafen, ohne dass er genau untersucht werden konnte. Lukas war sehr speziell. Er war unser Sensibeli. Der einzige Kastrat bei uns, der alleine mit 3 Weibchen lebte. Jeder Veränderung war für Lukas schlimm. Gruss Jasmin
Oh je, das tut mir sehr leid. Soviel ich mich erinnere, war der Lukas immer ein "zartes" Kasträtli, gell! Dann hatte er evtl. einen Herzfehler oder andere Organe, die nicht richtig arbeiteten. Da sieht man halt von aussen nichts... Eine TÄ hat mal die Meinung geäussert, dass bei manchen Meeries die Organe enorm schnell altern... ich weiss aber nicht, ob das auf Untersuchungen basiert oder nur so eine Vermutung von ihr war.
Hoi Fränzi Ja. Lukas war immer ein zarter Kastrat - sowohl vom Körperbau her als auch vom Verhalten. Eben ein "Finöggeli". Mit 3 Weibchen war er zufrieden. Ich könnte mir eine schnelle Alterung von Organen durchaus vorstellen. Gruss Jasmin
Ach Jasmin das tut mir aber leid um euren Lukas. Manchmal kommt es schnell und unerwartet. Alles Gute
Mir tut es au sehr leid wegen Lukas. Es hat mich sehr getroffen. Komm gut an Lukas!!! Ich vermisse dich auch