Der Chat wird eigentlich zuwenig genutzt weil man sich dort sehr oft verpasst... nun stelle ich mir die Frage ob wir einen Wochentag fix setzen möchten an dem wir einen Meerschweinchen Stammtisch im Chat planen würden... Wenn das ganze dann im allgemeinen Nager Teil oder auch Kaninchen Sparte grösser wird könnte man dann an anderen Wochentagen den Kaninchen etc Stammtisch einführen.. Frage.. wäre sowas interessant? Wenn ja an welche Wochentag und um welche Zeit?? Immer Mittwochs ab 21.00Uhr (nur so als vorschlag)
Hallo Markus ich würde den Chat gerne nutzen, aber es ist für mich nicht ganz einfach, da das ganze ja auf englisch ist Da ich noch nie in einem Chat war, kann ich die Funktionen auch nicht einfach ableiten.... Gell den Chat gibt es nicht auf deutsch? Gruss Barbara
Hallo Barbara Nein den gibts nicht in deutsch-... die Bedienung ist aber kinderleicht... einloggen : http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/webchat_instant.php? Warten bis alles aufgebaut ist,,,, dann kannst du in der zeile wo "type here" steht deinen text eingeben den du senden möchtest.. dann auf "send" klicken.... der Text wird dann im fenster oben rechts, dem eigentlichen chatfenster" angezeigt. Dort siehst du dann auch wenn dir jemand antwortet. im fenster oben links siehst du wer alles gerade im chat ist,... momentan meistens eben nur wenige bis niemand.. Wenn du eingeloggt bist siehst du evtl im fenster oben rechts gewisse einträge.. diese zeigen an wann user vor dir schon im chat waren...
Hi Markus, Du kannst wohl Gedanken lesen? Das wollte ich auch schon fragen *g*. Ich war mal in einem anderen Forum und da haben wir uns jeweils am Mittwoch und am Sonntag ab 19.30h im Chat getroffen. Ich fänds super, weil jedesmal wenn ich drin bin, sind alle schon wieder weg Natürlich kann man die Tage varieren.... ich will überhaupt nichts vorschreiben. Es soll nur eine Anregung sein. Aber fixe Tage und Zeiten find ich gut und man könnte auch aktuelle Fragen diskutieren. Je mehr den Chat besuchen desto schöner
hoi markus finde die idee super! warum nicht einfach mal ausprobieren und schauen, obs funktioniert? mittwoch wäre für mich übrigens auch optimal
Hallo zusammen Wusste bis jetzt ja gar nicht, dass es hier überhaupt einen Chat gibt! War natürlich vorher gerade mal drin, leider alleine :-( Wäre sicher keine schlechte Idee mit den fixen Zeiten.
Finde die Idee mit den fixen Zeiten auch super, war nämlich auch schon ein paar mal drinnen aber auch immer alleine...