Flöckli

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Renate, 15. Februar 2017.

  1. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Zwei Jahre hast Du bei uns gelebt. Du warst immer die erste, die Gemüse futtern kam. Die letzten zwei Tage war ich erstaunt, wo Du bleibst.
    Heute morgen machte ich mich ans Ausmisten. Wie üblich miste und putze ich Mittwochs gründlich das Gehege. In der Zeit sitzen Du Flöckli und Deine Gspännli in einer grossen Box. Ich nehm jeweils die Häuschen zuerst raus um euch drei besser zu erwischen. Heute Morgen warst Du seltsam ruhig als ich das Häuschen hob, Du hast Dich kaum noch bewegt. Ich setzte Dich auf die Waage, natürlich hattest Du abgenommen. Mir schien, dass Du kaum mehr gehen kannst. Als ich euch drei zurück ins Gehege gesetzt habe, sah ich schon, dass Du fressen wolltest, aber das Futter nicht gefunden hast. Was bei mir den Eindruck erweckt hat, dass Du nichts mehr siehst. Also habe ich bei der TÄ angerufen, wir durften vorbei gehen. Der TÄ fiel sofort die schiefe Kopfhaltung auf, woraus sie schloss, dass Flöckli ein Hirntumor haben muss. Das Flöckli kaum mehr gehen konnte und auch laut TÄ nichts mehr sah, waren weitere Zeichen, dass da im Köpfchen was nicht mehr gut war.
    Also habe ich Dich ziehen lassen.

    Ca. vier Jahre alt bist Du geworden, so genau weiss ich das nicht. Wo Du geboren bist und zuerst gelebt hast, weiss ich nicht. Du wurdest von einer Familie übernommen, ohne zu ahnen, dass Du blinde Passagiere mit Dir führst. Irgendwann hatte die Familie noch zwei zusätzlich Meeris, was dann zu Platzproblemen geführt hat. Über ein Inserat hast Du dann den Weg zu uns gefunden. Mit Rea und Ted hast Du Dich von Anfang an gut verstanden. Nach Ted's Tod vor zwei Monaten hast Duch Dich auch mit dem neuen Mitbewohner Brownie verstanden, Du hast einfach gezeigt, wer das sagen hat.


    Mein liebes Schätzchen, mach es gut auf der andern Seite der Regenbogen brücke, geniesse die Futterwiese. Und das wichtigste: grüss mir Ted. Jetzt seid ihr wieder zusammen.

    [​IMG]