**Flint**

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Fray, 26. Februar 2010.

1. Fray

Fray VIP-User VIP

Mein lieber Flint

Ich hab dich gestern eingepackt und gesagt, dass ich dir helfen würde und dass es dir nachher wohler sei …. Das habe ich ernst gemeint und nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass es ganz anders kommen könnte. Aber es ist anders gekommen und das tut mir von ganzem Herzen leid.

Du und Bobesch seid als junge Schnösel von 2 Monaten als „Therapie-Schweinchen“ von Manu von der Nagerfarm eingesetzt worden, um Armando und Meister Mutz wieder Lebendigkeit zu verschaffen. Als „tolles Quartett“ wart ihr dann der Beginn meiner Buben-Gruppe im November 2007. Ihr habt den Job als „Muntermacher“ mit Bravour getan und weil ihr’s so oft gehört habt, wie gut ihr es macht, habt ihr immer auch etwas übertrieben. ::4 Was habe ich gegrinst ob euch beiden spinnerten Brommsel-Königen!

Ihr beide im zarten, aber hochaktiven Alter von 4 Monaten:

Ihr hattet eine unglaublich grosse Klappe, ständig am Kommentieren und Auf-sich-aufmerksam-machen. Aber wenn ich euch für den TÜV herausgefischt habe, habt ihr losgebrüllt wie eine Sirene, als hättet ihr ein Messer im Rücken.
    Ich schreibe das alles im Plural, weil du und Bobesch wirklich total gleich wart: Im Aussehen und im Verhalten, Brüder eben. Ich habe euch immer im gleichen Atemzug genannt und ohne Abstand geschrieben: Flint&Bobesch. Irgendwie bin ich froh, dass ich euch im Doppelpack hatte, so bleibt mir wenigstens noch der Bobesch – du lebst in ihm weiter!
    Ihr beide wart ein seltsames Gespann: Einerseits immer etwas gifteln miteinander, andererseits aber unbedingt nebeneinander essen und auch den gleichen Schlafstall benutzen. Wie oft habe ich zu euch gesagt: „Ja gell, es geht einfach nicht ohne den anderen!“ Nun muss es aber ohne dich gehen und ich bin sehr gespannt, wie sich Bobesch verhält und entwickelt.

Es tut mir schrecklich leid, dass du hier nicht länger verweilen konntest, mein Süsser. Aber du hattest eine interessante und abwechslungsreiche Zeit und das hat dir gut gefallen. Du warst immer gesund und vital und hattest eine Menge WG-Genossen. Das ist der Trost, der mir bleibt: Du hattest Lebensqualität.

Behütete Freiheit im letzten Sommer auf der Weide:

::8 Farewell, mein kleiner Flitzer-Flint, wir werden dich echt vermissen. ::8

Gabriela mit Bobesch und der restlichen Wichtel-Gesellschaft