Heute Morgen habe ich mich entschlossen, meine alte Flo gehen zu lassen... Florentinchen, 12.3.01 - 28.11.09 Sie lebte beinahe auf den Tag genau 2 Jahre in meinem Altersheim. Es war eine harte Zeit für die alte Dame bei ihrem Altersheim-Eintritt, die Zeit ihres Lebens nur zu zweit und nach dem Tod ihrer Schwester völlig alleine lebte... jetzt musste sie sich plötzlich mit anderen Schweinis befassen und in einem (Klein-)rudel leben. Aber nach einigen Anfangsschwierigkeiten klappte das immer besser und Flölein entwickelte sich zu einem fröhlichen, lebenslustigen Schweinchen, das gerne bettelte und furchtbar gerne frass (welches Schweini tut das nicht...) und nochmals richtig auflebte. In den vergangenen Wochen musste ich sie jedoch separat setzen, zwar noch immer im gewohnten Gehege, aber hinter Gittern geschützt, weil sie von den anderen einfach rücksichtslos über den Haufen gerannt wurde, denn sie konnte nicht mehr ausweichen. Bis gestern Abend frass sie noch munter und bettelte, obwohl sie sich nicht mehr viel bewegte... aus dem Unterstand raus zum Futter 2 Schritte, danach wieder zurück in den Unterstand zum Schlafen. Das waren noch ihre einzigen Tätigkeiten, aber solange sie noch gut frass und normale Böhnlis produzierte, wollte ich ihr noch eine schöne, letzte Zeit gönnen. Gestern Abend jedoch lagen die Gurkenstücke unberührt da, sie frass nur noch, wenn ich ihr alles vor die Nase legte... da wusste ich, dass ihre Zeit gekommen war. Mach's gut, mein Flölein und grüsse mir die Vorangegangenen!