Meine geliebte Fortuna Es fällt mir wahnsinnig schwer, diese Zeilen zu schreiben. Deine Geschichte war so bewegend, das ganze Forum hat mitgefiebert und Daumen gedrückt. Du hast mir soviel Gutes gebracht, du warst auf der ganzen Linie eine Bereicherung Wisst Ihr noch, wie die Geschichte begann? http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=7673 Und dann beide Operationen...ein Auf und Ab! http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=7720 Fast drei Jahre haben wir gewonnen. Durch dich habe ich ganz viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt, ja sogar Freundschaften sind daraus entstanden. Auch habe ich viel über Meerschweinchen gelernt. Ich hatte zwar davor bereits jahrelang Meeris, aber eigentlich hatte ich von Tutten und Blasen keine Ahnung, war noch grün hinter den Ohren. Wusste ja nicht mal, was BBB ist oder dass man nach einem solchen Eingriff Schmerzmittel braucht. Durch dich hat es mich plötzlich wahnsinnig interessiert. Du hast mir den Glauben gegeben, dass es sich lohnt, um ein Meeri zu kämpfen. Nicht, weil es mir vorher nicht wichtig war, aber du warst das 1. Gusi, welches einen Eingriff überlebt hat. Du bist dem Tod 2x von der Schippe gehüpft, zuerst weil du dann doch nicht eingeschläfert wurdest und beim 2. Mal als ich, bereits kritischer durch das Forum, dem Tierarzt nicht geglaubt habe, dass man gegen den Eiter einfach nichts macht. Mensch was haben wir gelacht, als wir merkten, dass du uns mit dem Fressen an der Nase herum geführt hast. Erst als man mir den "Trick" mit der Waage verraten hat, wurdest du entlarvt. Schlaues Mädchen! Du warst stets ein freundliches, zutrauliches Meeri und hast das Leben in deiner Gruppe genossen. Im Sommer fiel mir auf, dass sich deine Figur veränderte, obwohl dein Gewicht stabil blieb. Dazu kam eine Flankenatmung, welche wir untersuchen liessen. Es bestand ein Verdacht auf Lungenentzündung. Die Flankenatmung verschwand aber nicht mehr. Plötzlich hast du dich zurück gezogen und dein Gewicht fiel, obwohl du noch gefressen hast. Dazu kam Weichkot. Also zum TA. Er stellte einen grossen Eierstocktumor fest, welcher vor ein paar Wochen noch nicht zu ertasten war. Da dein Allgemeinzustand aber noch recht gut war, nahm ich dich nochmals nach Hause. Aber an den beiden letzten Tagen hast du je fast 60gr verloren und aus Weichkot wurde Durchfall. Gestern als ich dich auf die Arme nahm, hast du dich hinein gekuschelt und mir zu verstehen gegeben, es ist gut, ich bin bereit. Du warst ein Besonder-Besonder-Besonder-Schweinchen und genau so besonders hast du dich von mir verabschiedet, hast mir den Abschied "erleichtert". Fortuna, ich bin dem Schicksal dankbar, dass ich dir begegnet bin. Du hast mir soviel Gutes getan. Dich werde ich NIE vergessen. Vielen lieben Dank Liebes! nach der 1. OP nach der 2. OP Dein 1. Ausgang Ich vermisse dich Renate