Hallo Zusammen Leider musste ich am Montag auch noch Ängeli einschläfern lassen. Ich möchte euch trotzdem die eindrücklichen Bilder von dem Gebärmuttertumor bei Ängeli nicht vorenthalten. Man konnte zwar den grossen Tumor ertasten, sah ihn aber nicht. (Erst in der Narkose). Der "Kleinere" konnte man auch nicht ertasten. Unglaublich, was in einem Schweinchen Platz hat, was nicht hin gehört. Zuunterst die kleine Blase, links davon einen grossen Tumorknoten und rechts einen riesigen verkalkten Knoten- Leiomyosarkome. Auch im übrigen Uterusgewebe waren div. Tumorknoten sichtbar. Ich bin noch immer sprachlos, wie schlimm das ausgesehen hat. Traurige Grüsse Renate
Oh je, das tut mir sehr leid! Ich habe es in der RBB gelesen. Was für Symptome hat denn Ängeli gezeigt? Wie hast Du gemerkt, dass sie Tumore hat?
@Aika Ängeli verlor an Gewicht und hatte symetrischen Haarausfall. Ein baumnuss-grosses Etwas war zu ertasten. Wir tippten auf eine Zyste und behandelten Ängeli mit einer Hormonspritze. Die Haare sind danach wieder gewachsen. Der TA hat mir erklärt, dass aus einer Zyste ein Tumor werden kann. Liebs Grüessli Renate
Hallo Renate Das ist wirklich ein grosses Ding. Ich habe damals bei Frederike so gestaunt. Leider ist es schon so, dass sich gutartiges Gewebe dann rasch in einen malignen Tumor entwickeln kann. Mittlerweilen bin ich bei Gewichtsabnahme bei gutem Appetit immer auf der Hut. Gruss Jasmin