Fröhliches Rasse-Rätseln

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Aika, 30. September 2011.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Heute habe ich Pistache übernommen, der mich rätseln lässt, was er eigentlich ist. Daran möchte ich Euch teilhaben lassen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Haarstruktur ist ein "schlechtes" Ridgeback mit Flügeln, d.h. er hat das typische Ridgeback-Gewusel auf dem Kopf und einen Kamm, zusätzlich aber auch noch "Flügeli" rechts und links. Wirbel sind absolut nirgends zu finden, er ist also bestimmt kein "Rosetten-Mix."

    Na, wer möchte Tipps abgeben, wie würdet Ihr den Kerl bezeichnen von den Farben her? Er hat übrigens Feueraugen.
     
  2. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Nicht lachen ja... grins... ich weiss ich kenne mich überhaupt nicht aus in Meerschweinchen Rassen!:girl:

    Aber aus Spass mache ich auch mit. ::3
    Ich hätte gesagt: Mischling aus einem Schimmel Meerschweinchen .... und einem US-Teddy. :D
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Glatthaar mit Ridgeback-Tendenz und mit Fellfehler (Flügeli). :D

    Mein Tipp zur Farbe: sable mit weiss?
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Irgendwie möchte ich ihm halt schon eine Bezeichnung geben, also definiere ich ihn jetzt als (schlechten) Ridgeback mit Fellfehlern (Flügeli), Sable Magpie.

    Ein Schimmel ist er nicht, dafür hat er viel zu wenig weisse Haare, denn der restliche Körper ist ja sehr dunkel, da müssten die Schimmel-Haare zu sehen sein.