:5: Klappt das? Ich hätte für meinen Amun ein super Plätzchen bei einer Kollegin, die aber bereits zwei 2-Jährige Weibchen hat. Amun kann zusammen mit Arwen dorthin ziehen, sie bauen gerade ein supertolles Gehege, sogar mit Erdhaus!! Ich habe mich jetzt nur gefragt, ob die zwei Alteingesessenen den Kleinen auch akzeptieren oder ob es Probleme gibt. Alle 4 würden zusammen das neue Gehege beziehen. Was meint jemand mit Erfahrung dazu?:bl4:
Also ich würde es auf alle Fälle probieren! Mein Kastrat ist am Anfang bei meinen Zicken auch bisschen druntergekommen mit seiner.... sagen wir, aufdringlichen art. aber er hat dann bald mal kapiert wie der hase läuft jetzt ist er der hahn im korb und alle haben ihn gern... ich denke es müsste klappen....
Hallo Beatrice, Amun und Arwen sind ja noch ganz klein, fast noch Babies. Wenn sie als 300-grämmige Kindlein ausziehen und in ein neues Rudel kommen, würde ich eigentlich nicht mit Problemen rechnen. Ich habe selber eine ganz unglaublich zickige, inzwischen bald 6jährige Meeridame, die sich beim Zusetzen von erwachsenen Schweinchen grausam blöd anstellt. Aber Babies von 300 Gramm akzeptiert sie ohne weiteres, und auch wenn die Tierchen dann herangewachsen sind, gibt es keinen Krach mehr. Ich würde es also auch auf jeden Fall probieren, den kleinen Frühkastraten zusammen mit seinem Schwesterchen an den schönen Platz zu den zwei erwachsenen Weibchen zu geben. Viel Glück und liebe Grüsse, Franziska
ich habe die Übersicht nicht ganz.Wer und wie alt ist denn Arwen? Auch wenn der Kleine noch jung ist,mit einem neuen Gehege wo alle frisch einziehen stehen die Chancen doch gut. Ich würde das einfach probieren.
Arwen ist die Schwester von Amun, beide sind jetzt genau 21 Tage alt und 236 bzw. 234 Gramm schwer. Amun muss also bald mal unters Messer
Probieren geht über studieren Manche ausgewachsenen Weibchen tun furchtbar blöd, wenn man ihnen was Neues vor die Nase setzt, aber die meisten gewöhnen sich schnell daran. Und wenn es zwei Neue sind, verteilt sich der Ärger und die Rumjagerei ja auch auf beide, so dass es eigentlich drin liegen müsste. Und nach ein paar Tagen ist der Spuk ja meistens vorbei, und sie haben sich aneinander gewöhnt. Gruss Priska
Mit zwei Jungen würde ich das ganz sicher machen. Ich habe manchmal Mühe ein Junges allein zu so grossen Meeri zu setzten. Wenn die zwei zusammen bleiben könnten,wär das doch super.
Danke für eure Antworten! Ich freue mich, das die beiden zusammen an dieses super Plätzli ziehen können!!!