Hallo Leider mussten wir unseren Snoopy über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nun sind unsere zwei Weibchen Luna und Shila (ca. 6Mt.) alleine. Muss das Böcklein nun älter sein oder spielt das keine Rolle? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten ein Böcklein in das Duo integriere. Danke und Grüessli Emue
Hallo Du, ich denke, das kommt darauf an, was Dir vorschwebt. Wenn die beiden Weibchen eher zickig sind und Du einen Macho-Haremsführer brauchst, der für Ruhe und Ordnung sorgt, dann bist Du mit einem ausgewachsenen, selbstbewussteren Schweinemann besser bedient. Aber wenn Du einfach noch ein Kasträtchen möchtest, weil Dein Dreierrudelchen erst dann komplett ist, dann kannst Du gerade so gut ein Babyschweinchen dazu setzen. Dann ist auch die Integration einfacher, weil junge Meeris von den älteren meist ohne Probleme akzeptiert werden. Grüessli, Franziska
Hallo Emue Ich würde einen etwa gleichaltrigen Kastraten nehmen. Ein ganz junger Schnösel wird von den Mädels allenfalls nicht besonders ernst genommen. Du kannst ja mal auf meiner HP gucken, da warten noch einige Kastraten im richtigen Alter auf ein neues Zuhause. Es Grüessli Manu
Hallo Emue ich hatte dieses Problem auch gerade, konnte meinen 9 Monate alten Bock zu zwei 7 Monate alten weibchen tun, ging super. Der Bock steht auch zum verkauf, ist ein ganz toller der Caruso. Liebe Grüsse Tamara