Hoi zäme Wer von euch hat Erfahrungen mit dem AB Marbocyl? Wir haben seit gestern Ferienmeeris hier und das eine bekommt Marbocyl wegen einer aktuellen Halsentzündung. Die Kollegin bemerkte, dass das Tierchen einen nassen "Bart" hatte und ging dann zur Abklärung zu ihrer TÄ. Die Zähne sind anscheinend in Ordnung und wurden bei dieser Kontrolle gleich untersucht. Das Meeri bekommt nun Marbocyl, insgesamt 1 1/2 Wochen lang. Wir werden ebenfalls BBB zeitversetzt verabreichen. Wir hoffen sehr, dass es die Fellnase einigermassen gut verträgt! Wir kennen das AB überhaupt nicht, aber vielleicht hat es jemand von euch ja auch schon erfolgreich angewendet. Die Mini wirkt aber zurzeit sehr munter und fit wie ihre drei Freunde. Bitte Daumendrücken, dass dies so bleibt!
Hallo Yvonne, ich habe es selbst noch nicht länger wie drei Tage verabreicht (das Schweinchen war schwer nierenkrank und musste dann erlöst werden) und ich weiss nur, es ist aus derselben Wirkungsgruppe wie Baytril und diesem ähnlich, aber wohl besser verträglich. Lies doch mal selbst nach auf www.tierarzneimittel.ch, bei der Suche oben rechts den Medinamen eingeben. Wenn das Schweinchen fit ist, frisst und keine Darmproblematik zeigt, ist doch alles ok. BBB würde ich in jedem Fall dazu verabreichen. Liebe Grüsse und gute Besserung*daumendrück* Petra K. und die Herzensbrecher
Sali Petra Vielen Dank für deine Antwort. Ja klar, mittels deinem Link kann ich mich ja erkundigen über dieses AB. Wir haben diese Adresse sogar abgespeichert unter unseren MS-Favoriten!! Mini bekommt das AB erst seit MI und das ist halt noch nicht so lange, aber die Menge ist mit 0,15 ml pro Tag sowieso ziemlich gering. BBB haben wir seit heute in Eigenregie ebenfalls verabreicht. Ui, diese Fellnase ist aber ein "Zappel", dann war die Foxi ja direkt super mega lieb. Wir konnten sie teilweise sogar einfach auf das Kissen setzen und sie hat das Baytril absolut problemlos direkt ab Spritze genommen. Hier ist es nun mit Mini das Gegenteil. Die Fellnase hat uns voll den Kampf angesagt!! Keine Ahnung, ob US-Teddy's einfach allgemein viel wilder sind. Durch ihre Grösse wirken sie auch ziemlich robust. Schauen wir mal, wie es weitergeht, der Start ist ja schon mal überstanden.